• 01.06.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

poet23

Junior Member

Tubemeter

Montag, 30. Juli 2007, 02:06

Hallo,

habe das Tubemeter so im 5 1/4 Zollschacht eingebauten Aquatube installiert, dass es praktisch mit der Spitze nach oben leicht schräg aus dem Wasser schaut.
So müsste es ja auch korrekt sein.

Allerdings zeigt es nun nur noch 0% Fülstand an, obwohl gerade einmal die Spitze frei ist.
Vorher zeigte es noch 90 % an.

Es ist sehr neu, also gerade einmal 2 Monate im System, daher kann es praktisch nicht beschmutzt sein.

Muss man noch irgendetwas am Tubemeter einstellen?

Was kann ich tun?

P.S. Sehe gerade, dass in meiner Tubemeter Anzeige auch nur zwei Balken für den Füllstand sind und auch keine Anzeige für Revision und Firmware. Woran könnte das liegen?

Ausserdem fällt mir gerade auf, dass das Tubemeter auch, als es noch 90% Füllstand angezeigt hatte, bei einem Hin- und Herschütteln des Gehäuses den Füllstand nicht anders anzeigte, owohl es unterschiedlich tief im Wasser war.

Kann es sein, dass die Spitze des Tubemeters nicht aus dem Wasser schauen darf? Habe ich in anderem Thread gelesen.

Bitte um Antworten.

Re: Tubemeter

Montag, 29. Oktober 2007, 00:22

Hallo,
habe genau das selbe Problem.

Gibts da ne Lösung, oder ist das Teil defekt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

VlG
englerch

Re: Tubemeter

Montag, 29. Oktober 2007, 08:54

Hallo,
firmware usw.kann nur mit einer USB Verbindung ausgelesen werden.
Das wäre auch mein nächster vorschlag um ein paar Fehler auszuschließen. Schließt das tubemeter malper USB an.

Sebastian

Re: Tubemeter

Montag, 29. Oktober 2007, 09:25

Hab ich,
Firmware 1.06
OS 1.01
Hardware rev. 1.01
SN 02014
Herst. DAtum 06/2005
Flashvorgänge 0001

Die LED kann ich per Aquasuite aus- und einschalten. Daher gehe ich mal davon aus dass die Verbindung per USB steht.
Alles andere bleibt bei 0.

Gruß englerch

init0

Junior Member

Re: Tubemeter

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:49

Guten Abend,

Ich habe da das gleiche Problem!

Der Tubmeter scheint ohne problem zu funktionieren solange es genügend "wasser" im Aquatube hat. Ab ~89% füllstand scheint mir der Tubmeter denn dienst zu quittieren!
Da zeigt er überhaupt keine werte mehr an! An der verbindung selber kann es also nicht liegen da muss was mit dem Tubmeter nicht stimmen.

Tubmeter Daten:
Firmware 1.06
OS 1.01
Hardware rev. 1.01
SN 01739
Herst. Datum 06/2005
Flashvorgänge 0001

aquasuite version 4.5.1.00