• 25.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:26

Hallo,

ist es möglich, 2 Aquaero miteinander zu verbinden?

Ist es möglich, über mein vorhandenen AE VFD ein 2. AE LT zu steuern, da mir die 4 Lüfter nicht reichen? ALso diese beiden miteinander (über aquabus?) verbinden.

Kommt die Aquasuite auch damit klar?

Oder wenn das oben genannte nicht funzt,wie kann ich sonst 8 Lüfter über die Aquasuite steuern?

Vielen Dank im voraus
MfG
Moerp

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:32

Du kannst die nicht miteinander verbinden.
Beide Geräte gehen (auch in der Aquasuite) getrennte Wege ;)

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:36

Zitat von »Moerp«

Ist es möglich, über mein vorhandenen AE VFD ein 2. AE LT zu steuern, da mir die 4 Lüfter nicht reichen?

du kannst doch mehrere lüfter pro kanal betreiben (10W/kanal, 30W insgesamt), oder soll jeder lüfter einzeln geregelt werden?

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:38

Stimmt. Außer man hat ein 8-Kanal-aquaero:



:)

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:48

jep, jeder Lüfter soll einzelt geregelt werden!

Aber kann ich zumindestens 2 Ae´s an meinen PC anschließen, oder geht das nicht weil die sich dann "beißen" miteinander.

KAnn ich dann beide AE´s , wenn das oben genannte funzt , über die Aquasuite steuern?


@ Stephan, wo bekomme ich denn ein 8 Kanal AE her?

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:00

Das ist nicht zufällig die Zusatzplatine die vor laaaanger Zeit mal im Gespräch war? 8)

JaR

Senior Member

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:25

Sowas wollt ich auch schon immer mal haben. Eine Zusatzplatine fürs AE mit mehr Lüfterkanälen und vielleicht noch ein paar mehr Sensoreingängen... also das hätte schon wirklich was.
badger badger badger ...

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:38

*denstephanandenohrenpack*

das hast du doch schon lange versprochen ::)

Her damit !! ;D ;D


Gruß Max Payne

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:29

Laut EXIF wurde das Bild übrigens am 30.08.2004 aufgenommen...

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:58

HI,

sagt doch jetzt mal bitte ob es geht 2 AE´s normal über usb anzuschließen und wenn ich 2 Anschließen kann, ob ich über der aquasuite auch beide anwählen kann?

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:47

Ich vermute einfach mal das Stephan das Datum nie richtig eingestellt hat, weil das sowieso Jacke wie Hose is.



Gruß Max Payne

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:56

Wenn das Bild aktuell wäre hätte man wohl kaum ein 3.07 genommen denn als solches lässt es sich durch das alte Schienensystem identifizieren.

edit: wer sucht, der findet ;D Stephan hat die Möglichkeit Kanäle nachzurüsten erstmals am 30.11.2004 ins Spiel gebracht:

Zitat

Allerdings wird es andere Optionen geben (neue Kanäle aufrüsten).

Da ich mal nicht denke, dass er das einfach so dahingesagt hat, wird es die Platine zu dem Zeitpunkt vermutlich schon - wenn auch vielleicht nur als Prototyp - gegeben haben. Ich glaube schon, dass das Datum des Bildes korrekt ist zumal die Uhrzeit auch Sinn ergibt.

------

Moerp, ja das geht. Du hast dann in der aquasuite zwei aquaero Reiter zwischen denen du hin und her schalten kannst.

DaReal

Senior Member

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 02:49

Na da krieg ich ja mal regelrecht nen harten .. HER MIT DEN 8 KANÄLEN ;D :o
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:30

Die Platine gibt es (in mehreren Revisionen) in der Tat schon 2 Jahre. Allerdings sind wir mit der Lösung noch nicht völlig zufrieden.

JaR

Senior Member

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:07

Zitat von »Stephan«

Die Platine gibt es (in mehreren Revisionen) in der Tat schon 2 Jahre. Allerdings sind wir mit der Lösung noch nicht völlig zufrieden.


Bitte pusht da mal n bischen die Entwicklung... das is ja ma Hammer...

Achso: Wie wärs mit nem zweiten Relais?
badger badger badger ...

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:36

Zitat von »JaR«

...Wie wärs mit nem zweiten Relais?


dann aber bitte auch mit mehr Möglichkeiten, das relais zu nutzen
(z.B. RadioButton1=AtxBreak, RadioButton2=PowerTaster, RadioButton3=Relais schaltet nach temp--> und dann Sensor Wählen->Relais schaltet ein/aus bei sens>Temp X, Relais schaltet aus/ein bei Sens>Temp Y)

ok, ich weiß das ich das im wesentlichen auch schon jetzt über ´n Alarm machen kann, aber ich finds doof ´n Alarm auszulösen (zu lassen), nur um ´ne Lüfterklappe zu öffnen...

JaR

Senior Member

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:45

Bei einem Relais ist das mit dem Alarm ja auch eigendlich unproblematisch, wenns zwei sind wärs dann schon etwas ätzend, wenn dann nichts passiert, weil das andere Relais schon den Rechner ausgeschaltet hat.

Noch eine Frage: Wird für sowas evtl. dieser extention port auf dem aquaero genutzt werden?
badger badger badger ...

DaReal

Senior Member

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Samstag, 15. Juli 2006, 00:07

Bitte bitte beeilt euch mit dem 8Kanal Aquaero ... das wäre ZU GEIL ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:12

Wann kommt denn nun das Zusatzmodul für das Aquaero ... ich will bald umbauen und brauche mehr Watt zum ansteuern ... ::)
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: 2 AE´S miteinander koppelbar?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:54

Ich weiss ja nicht welchen Hoffnungen du nachgehst, aber von unserer Seite ist da derzeit nichts geplant und in dem Thread war auch nie die Rede davon.