• 28.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moritz

Junior Member

ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 02:27

hi @ community

ich habe mal ne frage und zwar kann mit jemand das mit ganz simplen strichen verbinden wie es an besten anschließt werden soll???



MFG Moritz

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 03:04

ich kann leider nicht helfen (da ich eher der 1046er Eheim und Cuplex 1.0 Typ bin)
aber: vielleicht wär' es ganz gut den Boardnamen dazu zu schreiben. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:22

das spielt doch keine rolle welches Mainboard ich benutze

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:34

so z.b. ?????????????????????????????????????

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:33

jup wäre das einfachste :)
:rolleyes:

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:24

sach mir mal bitte wie die beste Lösung ist und alle perfekt miteinander kommunizieren ich habe das so was gehört über aquastream und von der anderen seite uben aquabus ich komm dadrauf nicht klar und es kann ja auch nicht sein das ich alle usb Anschlüsse für das System benutzten muss.

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:35

Bitte berichtige mich, aber auf deinem Bild sehe ich nur einen USB Anschluss vom Board und dort möchtest du allen Ernstes 2 Geräte anschließen, welche 5 Pin´s haben, obwohl du insgesamt nur 9 Pin´s hast? ;)

Entweder teilst du mir bitte mal mit, welches Board das genau ist, oder du schaust mal selber ins Handbuch und zählst mal nach, wie viele USB Anschlüsse das Teil nun tatsächlich hat. :)

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:30

ja ich habe irgend einns genommen was ich bei Google gefunden habe... dass das ich mir dann kaufen werde ist das Asus P5E3 Deluxe/WIFI-AP das kommt aber erst wenn ich wider gelt habe jetzt erstmal will ich gbeklert habe wie ich das aqua zeug zu anzuschließen habe

Re: ich komm nicht mehr klar

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:39

Dort musst du dann aber jeweils an einem USB Anschluss nur 1 Gerät anschließen.

Und bei dir sieht es ja so aus, als wenn du dann ein Board benötigst, welches direkt 3 Anschlüsse hat.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:44

ja deshalb will ich ja willen wie ich das vermeiden kann und die miteinander verbinde..... ohne alle separat ans Bord..... wie an ner Kette ja ihr wisst wie ich das meine....

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:48

nimmt doch einfach das bild und zeichnet da mit Paint oder mir egal ein wie ich das zu anzuschließen habe... so wie ihr es machen würdet...dann ladet ihr das bild hoch uns setztes ins Forum rein...

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:08

alles an USB,.. ist das beste,.. da man dort die meisten möglichkeiten hat.
Sonst MS an aquabus und aquaero und aquastream an USB.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:11

also so

were das auch eine variante???

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:27

Bei der Zusammenstellung muss dir halt nur bewusst sein, dass du dann am multiswitch die Ausgänge dann nur noch ein- und ausschalten kannst statt die Leistung zu beeinflussen.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:32

über die Hardware oder auch noch über sie Software

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:25

Beides.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:36

ok also kann ich das so anschließen und habe NUR den nachteil das ich die bein MS die Leistung nicht beeinflussen kann

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:14

Wenn du es so anschliesst kannst du auch diverse Einstellungs- bzw. Überwachungsfunktionen der aquastream nicht mehr nutzen.

Moritz

Junior Member

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:23

und wie machen die anderen das die ihren 2ten USB Port brauchen???

Re: ich komm nicht mehr klar

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:25

USB-Karte mit internen Anschlüssen, Mini USB Hub etc. ;)