• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:44

Ich habe gemäß Anleitung das Aquero geflasht auf 4.13 a und nach dem Hochfahren habe ich die SET-Taste gedrückt gehalten bis EEprom-Reset erschienen ist, dann kommt "Loading OS" und anschließend wird der PC abgeschaltet.
Ich habe es nun mehrfach versucht, aber immer dasselbe...
Die Firmware scheint auch drauf zu sein, da es zwischenzeitlich erscheint (4.13 a), nur der PC wird danach immer sofort gnadenlos abgeschaltet...

Was nun ???


(War ja alles angeblich sooooo einfach !! :( :()

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:16

Nimm erstmal den StandBy-Adapter raus bzw. die Verbindung zum Relais oder was auch immer du da angeschlossen hast ;)

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:21

Hab ich gemacht... d.h. beim entfernen des Adapter vom Relais fährt der Rechner ganz normal hoch.. aber sobald ich den Stecker wieder reinstecke und den Rechner hochfahren will, ist Ende...
Liegt irgendwie an der Notabschaltung beim hochfahren..

Ich habe schon die PC-Abschaltung in der Aquasuite abgeschaltet, doch dann ändert sich nichts..

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:18

Irgendwie bin ich am verzweifeln... ich habe ja nichts verändert, sondern nur eine neue Firmware geflasht..
Aber immer wenn der Stecker der Notabschaltung eingesteckt ist, schaltet der PC beim hochfahren sofort aus ...

Kann denn niemand helfen ???

(Beim Support ist auch niemand... ist halt Freitag.. :()

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:25

du musst im menü des aquaero atx break wählen nachdem du das Netzteil einschaltest.
Dann einmal die set taste drücken.
Wenn bei relais Verwendung Power Taster steht geht der PC logoscherweise kurz an und wieder aus.
Auch hier würde ein blick in das Handbuch sicher helfen.

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:53

Zitat von »Sebastian«

du musst im menü des aquaero atx break wählen nachdem du das Netzteil einschaltest.
Dann einmal die set taste drücken.
Wenn bei relais Verwendung Power Taster steht geht der PC  logoscherweise kurz an und wieder aus.
Auch hier würde ein blick in das Handbuch sicher helfen.


1. Ich benutze kein ATX-Break sondern die Powertaste ist mit dem Relais parallel geschaltet...
Wenn ich die Funktion einschalte, also ein Häckchen bei Powertaste in der Aquasuite mache, ändert das beim Hochfahren nichts. Absturz und die Haken sind wieder bei ATX-Break.
2. Ich komme garnicht ins Menü des Aquero, weil nach dem "Loading OS" und dem kurzen Aufflimmern der Firmware Schluß ist...

Der Hinweis auf das Handbuch hilft dabei nicht !!!

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht die hier :

1. Stecker Notabschaltung beim Relais entfernen.
2. Nach dem Hochfahren in der Aquasuite die Häkchen unter PowerTaste setzen und "Relais manuell ein/aus" ausschalten
3.Einstellung im EEprom sichern
4. Firmeware neu flashen
5. Rechner runterfahren und Stecker für die Notabschaltung in beim Relais stecken.
6. Rechner hochfahren jedoch kein EEprom-Rest durchführen

Wäre das eine Lösung des Problems ???

Re: Aquero geflasht.. PC fährt nicht mehr hoch..

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:16

Hat sich erledigt... so gings dann !!! ;)