• 25.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream XT Firmware 1006

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:23

Hallo,
hier ist das Offzielle Release der Firmware 1006 für die aquastream XT.
http://www.aqua-computer.de/download/aqu…m_xt_fw1006.zip
Es ist nur nötig die Firmware zu flashen wenn Probleme mit dem aquabus in Verbindung mit dem aquaero bestehen.

Benötigt werden für das Flashen der Firmware jeweils die aktuelle Version der aquasuite und die aktuelle Firmware des aquaero (4.13).

Das Release unterscheidet sich nicht zu den als Beta-Testversion rausgegebenen Versionen.

Wenn das Update nicht geht, dann bitte folgendes tun:
1. Alle Kabel außer USB, aquabus (NUR zur Pumpe !) und Strom vom aquaero entfernen.
2. Beiliegende Firmware auf das aquaero flashen
3. EEPROM-Reset auf aquaero durchführen. Keine Profile aus der aquasuite laden !
4. Flashen der Pumpe durchführen.
5. EEPROM-Reset der Pumpe durchführen.
6. Strom trennen. Neu starten.

Re: aquastream XT Firmware 1006

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:02

Ultra 1 Flash -> problemlos

Ultra 2 Flash erst nach Aquaero EEPROM Reset erfolgreich;
davor Flashvorgang verweigert aufgrund von angeblich anderen angeschlossenen Aquabus devices, was natürlich nicht der Fall war außer der einen Ultra. Aquaero zeigte teilweise kryptische Zeichen an.

Edit: In der Aquasuite werden die Versionsnummern der Aquastreams auch korrekt angezeigt :) Also war der Flashvorgang in der Hinsicht erfolgreich.


Nun ist aber ein weiteres Prolem aufgetaucht...sobald ich den Aquabus an das Aquaero angeschlossen habe beim Start, zeigt dieses nur noch kryptische Zeichen und Fragezeichen an...auf dem Display steht nur sch**ss.
Zahlreiche EEPROM Resets brachten keine Besserung. :'(
Auch ein Firmwareflash brachte nix. (Neuste Firmware war natürlich drauf)

jooney

Junior Member

Re: aquastream XT Firmware 1006

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:53

Funktioniert einwandfrei bisher :)
Ging ja echt fix,THX!

Re: aquastream XT Firmware 1006

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:54

Kann es vielleicht sein, dass ich nicht mehr als 2 Geräte an den Aquabus hängen darf?

Denn mein Tubemeter funktioniert alleine am Aquabus einwandfrei. ???

Ansonsten würden 2 Ultra und ein Tubemeter parallel am Aquabus hängen. In der Anleitung steht nichts von einer begrenzten Anzahl an Geräten.

Edit: Sobald ich vor dem Start das Tubmeter anschließe, zeigt das AE nur Mist.
Wenn ich jedoch das Tubmeter während des Betriebes anschließe, erscheint sporadisch ein Wert in der Aquasuite für ein paar Sekunden, dann ists wieder grau und wird nicht erkannt).

plz help

Re: aquastream XT Firmware 1006

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:15

Was ja schon länger bekannt ist aber immer noch nicht stimmt; die Temperatursensorkalibrierung der Aquastreams. "Normalerweise" ::) ist die hot1 Temp gleich auf mit der cold 1 Temp, jetzt ist sie aber plötzlich noch höher ::) Irgendwas läuft da schief!

DeriC

Junior Member

Re: aquastream XT Firmware 1006

Sonntag, 16. Dezember 2007, 01:45

ja das kenn ich. Ich messe an drei Stellen die Wassertemp, einmal vor, einmal nach dem Radi und halt mit dem internen der XT. Die Temps hab ich mit dem IR Thermometer und nem Aquarastikteil im AB nachgemessen. Alle zeigen mir annähernd gleiche Werte, die XT aber bis zu 8° höhere Temps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sensoren außer der XT so falsch liegen können :-X