• 17.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erkannt

Montag, 17. Dezember 2007, 22:38

Hallo,
hier mein Problem:
Normal über das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen. Wurde erkannt, aber in der Aquasuite hatte ich zwar den Reiter Auqstream aber nur das Titelfenster. Sonst war da nichts. Na gut hab ich gedacht, dann schließ sie mal per Aquabus ans Aquaero an. Hab dann auf Firmware 1006 geflasht und seit dem ist sie nicht mehr in der Aquasuite sichtbar und im Gerätemanager nur als unbekanntes Gerät gelistet, auch per Aquabus geht nichts mehr.
Hab auch die Tipps befolgt, also resetten, USB Kabel abmachen und wieder dran etc.
Hat jemand Tipps oder muss ich die einschicken...

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:24

Blinkt die LED an der Pumpe sehr schnell ? Pumpt sie ?

Wenn ja: Einfach Firmware erneut flashen.

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:29

Also die LED blinkt sehr schnell und sie pumpt. Aber mein Aquaero erkennt sie nicht mehr über den Aquabus. Es werden 2 Pumpen angezeigt, deshalb kann ich sie nicht flashen.
Hab dann mal die USB kabel und Anschlüsse vertauscht. Aquaero wurde einwandfrei erkannt die Aquastream XT bleibt weiterhin ein unbekanntes Gerät.
Ich probiers heute Abend nochmal, vielleicht klappts ja...

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:32

einfach nochmal flashen.
Und in der aquasuite gibte es einen Menüpunkt Fenstereinstellungen zurücksetzen, das wäre es schon gewesen. -> Mehr war nicht nötig.

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:35

Ok und was mach ich, wenn die Pumpe über den Aquabus weiterhin nicht erkannt wird. War zum Schluß dann bei mir so.

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:58

Zitat von »WotanZorn«

Ok und was mach ich, wenn die Pumpe über den Aquabus weiterhin nicht erkannt wird. War zum Schluß dann bei mir so.

alles vom aquabus ausser die Pumpe abziehen.
Dann über das aquaero flashen.
Die Pumpe kann vom aquaero & über USB im FLsh modus nicht erkannt werden. -> Smit ist dieses Verhalten OK.

Re: Aquastream XT nicht korrekt bzw. gar nicht erk

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:17

So obwohl beim Aquaero über Aquabus nichts angezeigt wurde (keine Verbidung) konnte ich die AS nochmal flashen und nun funktioniert alles wie es soll.