• 25.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite Light?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:59

Sorry aber gibs auch ein Aquasuite Light? Kann ja sein das einige damit klar kommen aber für mich ist das Teil sinnlos überladen. Irgendwie alle Sensoren und Werte fünf und sechs mal vorhanden. Profile klappen mal garnicht, es kommt laut der übersicht kälteres Wasser rein als dass was rausgeht und auch ansonsten findet man sich nicht im Dschungel zurecht. Habe schon viele Programme benutzt die umfangreich sind aber die waren auch ordentlich strukturiert.

Ich will einfach das ab einer bestimmten Wasser Temperatur die Lüfter angehen. Das kann doch net so schwer sein!

Wasser Temperatur 35°C dann sollen die Lüfter angehen und das Wasser bis 30°C runterkühlen und dann wieder ausgehen bis die Temperatur wieder 35°C erreicht. Aber nein da müssen ja die Lüfter auf 5 verschiedenen Seiten wieder zu finden sein, wenn das Aquaduct mal wieder Blinkt wie Sau weiß auch keiner warum, weil einem das nicht angezeigt wird.

Vielleicht sollte man den Funktionsumfang mal auf das wesentliche reduzieren, der Übersicht zu liebe. Gute Beispiel ist das Tool von Logitech um die G15 Tastatur zu steuer.

Re: Aquasuite Light?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:03

Also dass der Funktionsumfang des aquaduct bzw. damit der aqusuite sehr umfangreich ist stimmt absolut. Ich persönlich aber finde die aquasuite sehr übersichtlich du musst dir mal genau überlegen wieviel das aquaero eigentlich wirklich kann - eine ganze Menge nämlich.

Also wenn deine Wassertemperaturen nicht stimmen, kann ich dir empfehlen das aquaduct mal extern mit Strom zuversogen bzw. so dass der Rechner nicht läuft. Lasse das Wasser einige Minuten durchpumpen dann stellst du die beiden Sensoren so nach dass beide die gleiche Temperaturen haben. Im Betrieb sollte dann soweit wieder alles klappen sprich der Ausgang kälter als der Eingang.

P.S. Weitere Frage erwünscht ;)

Gruß Max Payne