• 16.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:16

Nachdem die letzten beiden Nächte nur begrenzt geschlafen habe, da ich mir die schlimmsten Szenarien beim Umbau meiner WaKü gmacht habe... nunmehr die Erfolgsmeldung :

Es läuft alles bestens... :) :)

Statt des Zern PQ kommt nun eine Cuplex XT di zum Einsatz und statt der guten alte Aquastream nunmehr eine XT Standart...

Die Pumpe ist fast noch leiser als die alte AS und die Temps der CPU liegen so bei 29-30 Grad, also so um 2-3 Grad unter dem Zern ... (naja, bringen tuts nichts, aber immerhin...)

Die Pumpenfrequens liegt bei ca. 61Hz und der Durchfluß beträgt dabei so ca. 104 l/h... also optimal !!!

Also liebe Leute von AC... super Job gemacht.. ;) ;)

Ich hatte schon die größten Befürchtungen, aber nichts davon ist ( bisher! ) eingetreten...

Eine Frage hab ich aber noch:

Beim Aqero wird der Durchfluß angezeigt, jedoch wenn ich bei der XT nachsehe, ist da nichts von zu erkennen... woran liegt das, bzw. kann man das ändern ??



Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:20

Letzteres ist völlig normal da der Sensor entweder an der Pumpe ODER am aquaero hängt ;)

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:01

OK.. habs mir schon gedacht...schade eigentlich.. ;D

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:13

Und abgesehen davon kann auch nur die Ultra das DFM-Signal auch verarbeiten. Natürlich muss der Durchflussmesser dann auch dort angesteckt werden. In diesem Fall zeigt aber dann das Aquaero keinen Durchfluss mehr an. Sinn würde bei dir das Upgrade also maximal wegen des Wassertemperatursensors der XT machen. Dieser Wert liesse sich dann sogar über den Aquabus zum Aquaero schicken.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:05

Bei deinem Problem kann ich dir jetzt nicht helfen aber ich bin beeindruckt von dem Durchfluss.Ich habe das Aquaduct360XT und habe einen Durchfluss von ca 23-25l/h aber keine Probleme mit hitze
Da sieht man mal die Unterschiede

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:26

Zitat von »Michael07«

Bei deinem Problem kann ich dir jetzt nicht helfen aber ich bin beeindruckt von dem Durchfluss.Ich habe das Aquaduct360XT und habe einen Durchfluss von ca 23-25l/h aber keine Probleme mit hitze
Da sieht man mal die Unterschiede

Bei dir ist evtl. die Impulsrate falsch eingestellt. Je nachdem wie alt dein aquaduct ist müsste da als Wert 256 oder 509(?) stehen.

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:14

Habe mal nachgeschaut der Impuls ist auf 509 eingestellt frequenz liegt bei 63 momentan durchfluss 25,8l/h .
Wenn die Lüfter auf 40% laufen komme ich bei Max auslastung vom Pc auf 32 Grad Wasserteperatur das heist CPU und GPU sind im Idl ca 48Grad warm und unter last ca 55 Grad von daher denke ich das das normal beim 360 XT ist

Mfg Michael

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:31

Zitat von »Michael07«

Habe mal nachgeschaut der Impuls ist auf 509 eingestellt

Wie alt ist dein aquaduct? Wie gesagt gut möglich, dass du schon längst den neuen Sensor drin hast, aber noch die alten Werte in der aquasuite eingestellt sind.

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:37

ca 3 Monate
mfg Michael

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:42

Mhhh, das fällt genau in den Zeitraum, wo der neue Sensor ins Programm kam. Da kann ich dir so erstmal nichts zu sagen. Wenn du es genau wissen willst schreib am besten eine kurze Mail an info[ät]aqua-computer.de.

Re: WaKü überarbeitet, alles läuft bestens.. aber

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:50

Danke werde ich machen habe jetzt übrigens rausgefunden Herstellungsjahr ist 04/2007 und danke fürs helfen
mfg Michael ;D