• 16.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

multiswitch

Freitag, 4. Januar 2008, 14:41

hi, habe gerade meinen aquaero und meinen mutiswitch bekommen
;D

habe nun 1 problem aquaero lauft alles 1 ah nun wollte ich den multi auch noch anschließen allerdings über den aquabus, habe ich auch so wie beschrieben gemacht aber problem ist das aquasite softwäre sagt kein multiswitch gefunden

weis einer was ich falsch gemacht haben ?^^

habe von beidem die lt version

mfg

Re: multiswitch

Samstag, 5. Januar 2008, 17:35

habe kein MS, aber war es nicht so, daß wenn Du es statt über USB über Aquabus anschließt, es nicht als eigenes Gerät auftaucht, sondern sich im Aquaero-Fenster beim Reiter Multiswitch "finden" und bedienen lassen sollte?
oder isses da auch nicht zu finden?

Und wie muß das dann eigentlich mit der Stromversorgung sein?
(hast ja `ne Anleitung dazu (ich nicht - ja, ich weiß: wäre aber hier auf der Supportseite zu finden...))

Re: multiswitch

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:19

über USB wird er als eigenes Gerät gefunden. Das Problem ist, dass nirgends in der Anleitung etwas steht, wie man die Funktionen der Aquasuite im Aquaero mit dem MS nutzen kann. Auftauchen tut er auch nicht im Aquaero, da steht: Gerät wurde nicht gefunden.

Ich möchte ja auch regeln nach Temperatur, aber im Aquaero geht das nur. Da findet der den aber nicht :(


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: multiswitch

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:41

jo ist so wie peepee schon sagt

ich habe den ms nun mal am usb dran finde ihn kann ihn auch schalten und alles aber das problem sit halt das man in nicht im aquaero findet^^
oder muss man den aquabus zusätzlich zum usb anschließen ?^^ wills net testen weis net ob da was kaputt geht

stromversorgung ist an beidem dran , muss ja auch


Re: multiswitch

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:07

nicht PP sondern PB bitte!  ;)

Das ist exakt auch meine Frage. Wie bekomme ich Lüfter nach Temperatur geregelt. Vielleicht kann man die beiden Beiträge ja mal zusammenlegen  ;) http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm

Mein Aquaero findet den Multiswitch auch nicht, aber in der Aquasuite taucht eine separate Multiswitch-Sparte auf. Da kann ich aber keine Regelung nach Temperatur vornehmen. Wenn man per Aquabus verbindet geht das ja auch nicht mehr, da PWM entfällt. Das heisst, es geht wieder nur an oder aus, aber kein drosseln.



Hier ein Screenshot der Aquasuite: http://www.lifepatcher.com/pc/test/div/as.jpg

Da sieht man alle Fenster und vor allem, dass beim Aquaero (peebee) eben nichts gefunden wird.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: multiswitch

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:50

euch ist aber schon klar, das der multiswitch eher weniger als lüftersteuerung gedacht ist und man deshalb auch keine lüfter per temp regeln kann ;)
der multiswitch ist eher als steuereinheit für lichteffekte, also led's und kaltlicht-kathoden usw. gedacht.

ist der multiswitch per usb angeschlossen, hat dieser einen eigenen reiter in der aquasuite und wird nicht mehr im reiter vom aquaero bedient.

Re: multiswitch

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:03

In der Besxchreibung steht ja aber auch drin, dass er somit auch Lüfter regeln kann.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: multiswitch

Montag, 7. Januar 2008, 00:11

Zitat von »peebee«

In der Besxchreibung steht ja aber auch drin, dass er somit auch Lüfter regeln kann.

ja sicher, kannst du an den leistungsausgängen auch lüfter anschließen und kannst sie durch pwm auch halbwegs steuern und am multiswitch an/ausschalten, das ist aber auch schon alles, da es eben wie schon geschrieben, nicht der haupteinsatzzweck ist.

Re: multiswitch

Montag, 7. Januar 2008, 07:23

es geht mir auch nur darum,3 Lüfter, die nicht mehr ans Aquaero passen irgendwie ansatzweise nach einem Temperaturfühler für den Abtransport der Wärme laufen zu lassen.
LED-Leisten kommen an dem Teil ja auch zum Einsatz.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!