• 19.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero + jaLCD How To ??

Samstag, 12. Januar 2008, 14:07

Hallo!

Erstmal vielen dank an Aqua-Computer für den super schnellen Service und die Reparatur meines Aquaeros :-* 8) :D

Mein "Problem": Wie bekomme ich es hin das auf dem LCD Infos angezeigt werden wie Winamp, eMail, Festplatten, Netzwerk usw. ?

Gibt es dafür vielleicht sogar irgendwo eine Anleitung ?

Vielen Dank :)

Re: Aquaero + jaLCD How To ??

Samstag, 12. Januar 2008, 14:08

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91978[url][/url]

bzw.

Zitat von »Shoggy«

Sofern das Display von jaLCDs erkannt wird kann ich dir weiterhlfen.

Du stellst zuerst in der aquasuite unter dem Reiter XML ein, dass die automatische Datenausgabe die Werte in Datei X speichert. In unserem Beispiel soll die mal aquaero.xml heissen und auf C:\ liegen.

In jaLCDs kannst du jetzt innerhalb dieser aquaero.xml Datei einzelne Zeichen auslesen. Um z.B. den Wert des ersten Temperatursenors zu erhalten wüdest du folgendes eintippen:

Sensor1: $part:14:4:$linefromfile:C:\ae_data.xml:5§§C

Innerhalb dieser Datei hast du einen Cursor, den du wie folgt bewegen kannst:

Cursor an Position X setzten (von links)
Die nächsten X Zeichen einlesen
Cursor zu Zeile X bewegen

Um die für dich relevanten Werte herauszusuchen verwendest du am besten einen Editor, der die aktuelle Cursor Position anzeigt (z.B. jEdit).


hilft das?

argl, Frage falsch verstanden, du willst ja praktisch grad das Gegenteil...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquaero + jaLCD How To ??

Samstag, 12. Januar 2008, 14:11

Leider nicht :(

Re: Aquaero + jaLCD How To ??

Samstag, 12. Januar 2008, 14:13

dann wir das hier mehr helfen ;)

aber bedenke, das der prozessor im ae zur berechnung und steuerung gedacht ist, heißt also animationen (lauftexte usw) werden unter umständen nicht flüssig laufen

b0nez
:rolleyes: