• 17.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:16

Hat die XT eigentlich einen eigenen Speicher, in dem Einstellungen gesichert werden ???

Wenn die USB-Schnittstelle mal nicht funktiniert, blinkt die LED obwohl ich das in der Aquasuite abgestellt habe...

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:58

Ja die aquastream xt besitzt ein eigenes EEPROM, wie das mit der LED zusammenhängt kann ich dir aber nicht sagen.




Gruß Max Payne

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:37

aber man kann in das EEPROM nichts schreiben.. denn so einen Menüpunkt gibts nicht, nur in der Aquasuite !!

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:41

Zitat von »NikNolte7«

aber man kann in das EEPROM nichts schreiben.. denn so einen Menüpunkt gibts nicht, nur in der Aquasuite !!

Dein Satz macht so keinen Sinn. Es müsste einen Menüpunkt geben, der Daten in EEPROM sichern heißt. Wenn du Einstellungen direkt an der aquastream vornimmst, z.B. Entlüftungsmodus per Jumper, muss dies ja nicht abgespeichert werden.


Gruß Max Payne

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:14

wie auch immer das heißen mag, ist ja egal..
Irgendwie ist da nichts.. und die LED blinkt, obwohl ich es vorher explizit in der Aquasuite ausgeschaltet habe.. ::)

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:30

Zitat von »NikNolte7«

wie auch immer das heißen mag, ist ja egal..
Irgendwie ist da nichts.. und die LED blinkt, obwohl ich es vorher explizit in der Aquasuite ausgeschaltet habe.. ::)

das ist ja der sinn der sache, die led soll ja leuchten bei fehlern, da ist es egal ob du die led ausgeschaltet hast.
eventuell hast du durch spielerei auch einen eeprom reset durchgeführt bzw. die einstellungen wieder auf standard gesetzt, dann blinkt die led auch wieder.

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:57

im menü ist ein punkt "Daten sichern" oder eeprom speichern. Das wird direkt in der Pumpe abgespeichert.
Blättere doch einfach mal das Handbuch durch, vielleicht erledigen sich so viele dinge schon von selbst.

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:36

Zitat von »Sebastian«

im menü ist ein punkt "Daten sichern" oder eeprom speichern. Das wird direkt in der Pumpe abgespeichert.
Blättere doch einfach mal das Handbuch durch, vielleicht erledigen sich so viele dinge schon von selbst.


beantwortet aber nicht meine Frage, da ich in der Aquasuite die aktuelle Einstellung abgespeichert habe und die LED trotzdem blinkte (obwohl es keinen Fehler gab...)
Bei der Aquastream gibts kein Menüpunkt unter dem die Einstellungen in der Pumpe besonders gesichert werden können...

Handbuch...(dieses dünne Heftchen ?)

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:40

das blinken ist der "Normalzustand", statisches leuchten der LED ist ein Fehler.

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:02

Zitat von »Sebastian«

das blinken ist der "Normalzustand", statisches leuchten der LED ist ein Fehler.


Ja, und genau diesen Normalzustand habe ich in der Aquasuite abgestellt und im EEprom gesichert.. beim nächsten Starten gabs irgendwie ein Problem mit dem USB-Anschluß und was macht die LED ??
sie blinkt, obwohl ich das ja abgestellt und den Modus gesichert habe..
also... wo befindet sich denn der Menüpunkt, bei dem die Daten aus der Einstellung in der Pumpe gesichert werden ???

Hab ich nicht gefunden ... ::)

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:46

Zitat von »NikNolte7«

also... wo befindet sich denn der Menüpunkt, bei dem die Daten aus der Einstellung in der Pumpe gesichert werden ???
Hab ich nicht gefunden ... ::)


damit sollte deine frage beantwortet sein.

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Montag, 14. Januar 2008, 09:20

Ohhh... ich habe den Begriff "Sichere Einstellungen" ganz anders interpretiert... im Sinne von "Sicher" oder "sauber"

naja..

aber OK... Vielen Dank für die Beantwortung ???

Re: Hat die XT einen eigenen Speicher ??

Montag, 14. Januar 2008, 12:59

Überhaupt ist die Menübeschriftung nicht einheitlich

So wärs imho besser:
- Fenstereinstellungen zurücksetzen
- Werkseinstellungen laden
- Einstellungen sichern
- Werte aus Pumpemsteuerung laden
;)