• 19.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Poweradjust mit Jumper für Laing 12v Pro

Samstag, 12. Januar 2008, 11:51

Hallo Leute,

ich möchte mit dem Poweradjust eine Laing 12v Pro Pumpe mit 60% bei 7,2 Volt betreiben.

Dazu meine Fragen:

1. kann ich den Jumper auf Position J3 schon stecken, bevor ich den Poweradjust installiert habe, oder muss ich ihn beim ersten in betriebnehmen zunächst ohne Jumper verwenden um die Einstellung 60% und Startboost 20 Sekunden erst über USB und Software vorzunehmen?

2. in der Anleitung steht, dass der Poweradjust sehr heiß wird. Muss man ihn mit einem Wasserkühler kühlen oder wird er nur "warm"? Ansonsten würde ich ihn mit einem Abit A8N Mosfetkühler versehen.

3. Welcher lüfterstecker des Mainboards eignet sich besonders zur Kontrolle? der an der Cpu oder ist es egal auf welchen Stecker ich das Tachosignal leite?

4. der Kühlkörper hat bereits diese geschraubte halterung, allerdings ist das verwendete wärmeleitpad nur halbsogroß wie kühler und bedeckt nur den mosfet. muss der über dem mosfet liegende chip nicht gekühlt werden?.

5. würde ein 80 mm Lüfter @ 7 v der in mein Diskettencase im G70 reinhaucht genügen?

Viele Grüße
Simon

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust mit Jumper für Laing 12v Pro

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:00

i want to be supported!!! ::)