• 24.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:12

Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meinen oben genannten Komponenten.ich erläutere mal kurz wie ich alles verbunden habe.Ich habe die Pumpe mit dem 5 poligen USB an den Aquastreamanschluss vom Aquero verbunden.Stecker sind richtig rum.Kann man ja eigentlich nicht verkehrt machen wegen dem Pfeil.Vom USB des Aquero bin ich auf mein Board gegangen.Auch alles richtig gesteckt.Danach die neuste SW installiert.Aquero wird erkannt kann auch soweit alles regeln..............bis auf die Pumpe.Bekomme sie zum verrecken nicht in der Software angezeigt.Auch die SW(Aquasuite) die dem Aquero beilag erkennt die Pumpe nicht.Was mache ich falsch??

Gruß

Jörg

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:14

also USB von Pumpe aufs board stecken net ins AE ::), dann sollte alles gehen ;)
:rolleyes:

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:19

Ahhh,
Hallo und vielen Dank für die Antwort.Aber wofür sind dann die Aquatream Anschlüsse am Aquero??

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:24

das ist noch für die alte AS, die 3,5er Version. Da gabs noch ein 3,25" Panel und das konnte man dann mit einem Flachbandkabel in diesen ominösen Steckplatz stecken ;D
:rolleyes:

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:42

Ok mein lieber werds später so machen wie du es gesagt hast.Nur mal eben nen bisschen aufs Öhrchen hauen.

Gutes Nächtle

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:34

Hallo und guten abend
Leider kam ich nicht zu dem erhofften Erfolg.Die Pumpe wird in der Suite nicht erkannt(Keine Verbindung zur Platine).Alle Kabel sind korrekt angeschlossen.Habe auch einen Port am Board versucht an dem was angeschlossen war, funktionierte aber auch nicht.Daruas kann ich ausschliessen,das ein Port defekt ist.Jemand einen Tip für mich??


Gruß

Jörg

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:12

Einen Tip habe ich nicht, aber vielleicht schilderst du mal genau, was du "korrekt angeschlossen" nennst, denn wenn ich gelesen habe, was du bisher verbunden hast, habe ich so meine Zweifel...
(wie kann man überhaupt die Pumpe an den alten AS Anschluß am Aquero anschließen, das geht doch garnicht... ::))

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:15

Hallo,
bin mit der Pumpe aufs Board und mit dem Aquero aufs Board.

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:16

Hallo,
solltest du den USB Anschluss der Pumpe mit dem 10Poligen Wannenstecker auf dem aquaero zusammengesteckt haben, kannst du die Pumpe mit großer Sicherheit einschicken.
Deine Pumpe (Elektronik) ist dann kaputt.

Sebastian

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:38

Dann wird es wohl so sein, denn so habe ich es am Anfang gemacht.Hatte eben nur auf die Anschlüsse(Beschriftung) geschaut.Da stand Aquastream.Naja muss ich dann wohl ausbauen und einschicken :'(

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:48

Zitat von »Dirty_Finger«

Dann wird es wohl so sein, denn so habe ich es am Anfang gemacht.Hatte eben nur auf die Anschlüsse(Beschriftung) geschaut.Da stand Aquastream.Naja muss ich dann wohl ausbauen und einschicken :'(

bitte eine Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie beilegen.

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:50

Zitat von »Sebastian«

Hallo,
solltest du den USB Anschluss der Pumpe mit dem 10Poligen Wannenstecker auf dem aquaero zusammengesteckt haben, kannst du die Pumpe mit großer Sicherheit einschicken.
Deine Pumpe (Elektronik) ist dann kaputt.

Sebastian


Wie kann man denn sowas machen ??? Das past doch garnicht zusammen, bzw. sind das doch wirklich "zwei paar Schuhe "???
Fällt das noch unter Garantie oder ist das "SuperKulanz"???

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:54

Zitat von »NikNolte7«



Wie kann man denn sowas machen ??? Das past doch garnicht zusammen, bzw. sind das doch wirklich "zwei paar Schuhe "???
Fällt das noch unter Garantie oder ist das "SuperKulanz"???

wir schauen uns alles erst mal an und versuchen es dann mit dem kunden möglichst kostengünstig abzuwickeln.
Wenn nur eine kleinigkeit kaputgegangen ist, wird es halt nicht so teuer.

Re: Aquero mit Aquatream XT

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:04

Kostengünstig wäre z.B.

1 Stunde IT-Techniker 85 Euro, 4 Stunden gesucht, gemessen und ausgetauscht = 340 Euro, dazu Material, Verpackung etc. => 400 Euro netto + MwSt... ;) ;)

Re: Aquero mit Aquatream XT

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:42

@NickNolte7
bitte zerbrech dir nicht DEINEN Kopf, wie oder was mit Ac geregelt wird und bitte erst recht nicht über MEIN Geld....OK??!!! Wenn die Elektronik defekt ist wird sie ausgetauscht und ich bezahle das.Mit Sicherheit liegt der Fehler bei mir,da ich erst die Pumpe hatte und später den Aquero.Leider muss ich gestehen,das ich nicht richtig in die Anleitung geschaut habe bzw. nur in die des Aqueros.Da ich wusste das man 2 Aquatream über den Aquero anschließen kann und der Pumpe ein 5adriges USB beilag,war ich in dem Glauben das diese an dem Aquatreamanschluss vom Aquero angeschlossen werden.
Wie gesagt, mein Fehler und ich bin bereit für diesen auch aufzukommen.

Gruß

Jörg

Re: Aquero mit Aquatream XT

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:03

Sorry... war natürlich nicht so gmeint...

Mir passieren manchmal auch Sachen, wo man sich danach fürchterlich über sich selber ärgert...

Also, nichts für ungut ..

OK ?? ;) ;)

Re: Aquero mit Aquatream XT

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:47

Kein Problem.Entschuldigung angenommen ;)

Re: Aquero mit Aquatream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:29

Hallo zusammen,
Nachdem ich meine XT nach AC geschickt hatte,stellte sich heraus das ein Softwarefehler vorlag. Dachdem ich die Pumpe wieder eingebaut hatte, wurde sie auch sofort erkannt. Nun habe ich noch eine Frage. In der Aquasuite ist ja nun oben ein neuer Reiter mit dem Namen "Aquastream USB". Wenn ich nun auf den Reiter Aquero Revision 4 ->Aquatream klicke erscheint bei mir "Platine nicht gefunden". Damit ich diese Funktion nutzen kann, muss ich von dem XT Anschluß Aquabus auf den selbigen am Aquero eine Verbindung herstellen?
Ich frage deshalb damit ich nicht wieder etwas verkehrt ??? anschliesse!!

Gruß

Jörg