• 19.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero (Display) defekt?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:02

Hallo zusammen,

ich benutze jetzt schon seit ein paar Jahren eine Wasserkühlung von ac, gesteuert wird das ganze von einem Aquaero! Das Ganze lief bis zum heutigen Tage auch reibungslos und wurde schon x-mal umgebaut und von Gehäuse zu Gehäuse transferiert! Soweit immer problemlos...

...bis ich heute, um etwas Ordnung im Tower zu schaffen, die Kabel noch mal neu verlegt habe. Nach dem Anschließen (Aquaero an den USB-Port, dazu noch etwas Strom) und Neustarten des Computers ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Aquaero VFD (neueste Firmware) zwei Blöcke im Display "doppelt" zu belegen scheint, in einem Block stehen auf einmal zwei Zeichen gleichzeitig! (Falls es nicht ganz klar ist, was ich damit meine, kann ich ja mal ein Foto machen und hochladen.)
Kryptische Zeichen, die ich durch einen EEprom-Reset beseitigen konnte, waren mir von vorher schon mal bekannt. Jetzt hilft aber auch kein Reset mehr! Bei jedem Neustart sind exakt diese beiden Blöcke doppelt belegt...

Daher meine Frage: Was ist da los!?

Ich habe mittlerweile schon alle Kabel vom Aquaero entfernt, so dass es nur noch mit Strom betrieben wurde, außerdem auch mal ein anderes Netzteil angeschlossen. Aber das bringt mich zu keinem Ergebnis....

Falls jemand eine Idee hat, sei sie noch so abwegig, dann möge er sie bitte hier posten! ;-,)
Ich will sicher gehen, dass ich auch nichts vergessen habe! (Eine ganz ausführliche Beschreibung kann ich gerne noch nachliefern, dafür fehlt mir jetzt leider die Zeit.)

Vielen Dank im Voraus!!
aqua-benno

Re: Aquaero (Display) defekt?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:53

Hallo,
alles vom aquaero abziehen und einen eeprom reset machen.
Eventuell die Firmware noch einmal flashen.
Wenn es dann immer noch nicht geht einschicken mit einer Fehlerbeschreibung + Rechnungskopie.
Wenn das aquaero aus der Garantiezeit raus ist werden dir dann per Mail die Reparaturkosten mitgeteilt.

Sebastian

Re: Aquaero (Display) defekt?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:13

Hallo,

die neuste Firmware ist schon drauf, auch das Epprom-Reset mit einem "nackten" Aquaero hilft nichts.
Ich werde das Aquaero morgen mit Fehlerbeschreibung einschicken!

Vielen Dank schonmal!

aqua-benno