• 04.06.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lowbird

Junior Member

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:33

Warum soll ich was überdenken!

Habe 90€ für eine Pumpe bezahlt die nicht gescheit geht, und da das selbe bei anderen ist genau das selbe liegt es nun mal an der Pumpe.

Entweder an der Firmware, oder an der Platine selber.

Und was soll bitte schon das Bios damit zu tun haben wenn die Pumpe kein signal ausgibt???

Und wie ich auch geschrieben habe, kann es ja auch nur eine Serie betroffen haben, habe nie gesagt das es alle sind.

Ok mit der Firmware hab ich mich vielleicht ein bisschen verlesen!

Aber trotz allem liegt es nun mal an AC das die Pumpe so viele Probs macht, da sie trotz Endkontrolle einen Fehler aufweist.

Es langt ja schon eine Kalte Lötstelle.

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:37

So jetzt habe ich noch mal alle USB einträge gelöscht, dann gewartet bis alle wieder gefunden wurden und anschliessend habe ich einen Neustart durchgeführt. Im laufenden Windowsbetrieb die Pumpe an den internen Anschluss gesteckt und leider ist gar nichts passiert Pumpe wird nicht gefunden.Auch an meinem zweiten internen Anschluss nicht.So jetzt kann ich nur noch warten bis ich Besuch bekomme (leider erst am 2 Weihnachtstag) und dann die Pumpe noch mal an dem anderen Rechner ausprobieren.
Ich weiss sonst nichts mehr, wenn sie da auch nicht erkannt wird ist sie defekt denke ich mal.
P.S. Bios ist die Version 0901 Asus P5K-E
Asus P5Ke-Wifi,IntelQ6600,4GB Mushkin,8800GTX,Watercooled by AC

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Montag, 24. Dezember 2007, 03:09

Zitat von »lowbird«

Warum soll ich was überdenken!
Habe 90€ für eine Pumpe bezahlt die nicht gescheit geht, und da das selbe bei anderen ist genau das selbe liegt es nun mal an der Pumpe.


Wie gesagt: lesen hilft.
Da steht eindeutig der Bezug zu deiner angedeuteten Ausdrucksweise.
Tja, was mag ich wohl damit gemeint haben?
Das kann ja wohl echt nicht so schwer sein, oder?

Zitat

Und was soll bitte schon das Bios damit zu tun haben wenn die Pumpe kein signal ausgibt


Hast du das gemessen, oder sind das nur Vermutungen?

Und du solltest auch mal wissen, das ein BIOS Update manchmal Wunder vollbringen kann.

Gegenfrage:
Warum sollte denn dann ein Board nach einem BIOS Update, wie in meinem Falle, auf einmal keine Geräte mehr an den internen USB Ports mehr erkennen?

Zitat

Aber trotz allem liegt es nun mal an AC das die Pumpe so viele Probs macht, da sie trotz Endkontrolle einen Fehler aufweist.


Und wieder mal:
Lesen hilft.

Wenn du mal den Thread bezüglich der Firmware aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir ja wohl aufgefallen, das der Hersteller hier selbst bei unserer Fehlerbeschreibung die Herkunft des Problemes anfänglich nicht lokalisieren konnten.
Weißt du auch warum?
Weil der Fehler bei denen nicht auftrat und auch zwangsläufig nicht auftreten muss.

Ich habe auch erst gedacht, das ich meine Pumpe wieder zurückschicken müsste, weil etwas damit nicht stimmt und nachher hat sich eine ganz andere Ursache herausgestellt.

Dein Ärger ist mehr als verständlich. Kannst du mir glauben.
Doch in der Ruhe liegt die Kraft und jetzt hast du ja wenigstens mal eine kurzfristige Erleichterung gehabt, aber jetzt kommt es auch auf deine Mithilfe an.

Nur Beschwerden ablassen hilft hier keinem User weiter.

Gemeinsam, nicht gegeneinander.

Und es ist auch Heiligabend. ;)

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:58

So ich habe die Pumpe jetzt noch mal an einen anderen Rechner gehangen und auch dort wird sie leider nicht erkannt.
Zusammen mit dem doch schnellen blinken der LED ca 2-3 mal in der Sekunde gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus das es an der Pumpe liegt. Also bleibt mir nichts anderen über als die Pumpe auszubauen und einzuschicken :'( Naja ist schon Mist ich hoffe das dauert dann nicht allzulange bis ich sie wiederbekomme. Ich habe die Pumpe dummerweise nicht hier gekauft, weil sie leider nicht lieferbar war, sondern bei aquatuning. Kann ich sie wohl trozdem direkt zur Garantiereperatur zu aqua-computer senden?? Wäre toll wenn jemand von AC sich kurz melden würde.
Asus P5Ke-Wifi,IntelQ6600,4GB Mushkin,8800GTX,Watercooled by AC

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:09

ups Doppelpost sorry
Asus P5Ke-Wifi,IntelQ6600,4GB Mushkin,8800GTX,Watercooled by AC

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:04

Ist kein Problem, wird aber erst in der zweiten Januar-Woche bearbeitet.

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Samstag, 26. Januar 2008, 21:49

Hi wollte mal wissen ob sich das Problem gelöst hat .... Weil die Aquastream XT Ultra bei mir auch nicht erkannt wird...
Die LED leuchtet auch bestimmt 3 mal die Sekunde .. was ich auch komisch finde ...

Re: aquastream XT Ultra USB Verbindung ???

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:53

Hallo,
ja das Problem ist gelöst,es war wirklich ein Problem mit dem USB Port der Pumpe selber.Ich habe sie eingeschickt und repariert zurückbekommen mit der aktuellen Firmware 1.06.Die Pumpe wurde sofort erkannt und kann per aquasuite gesteuert werden. :D
Bei der Gelegenheit möcht ich mich noch mal für den super Service von Aquacomputer bedanken es ist wirklich gut wie schnell und Problemlos die Pumpe repariert wurde (obwohl ich dummerweise woanders gekauft habe)Ich habe sogar noch eine Kleinigkeit mitbestellt und beides zusammen portofrei von Aquacomputer geliefert bekommen.Weiter so und danke noch mal.(muss auch mal gesagt werden).
Bis bald gruß Carsten
Asus P5Ke-Wifi,IntelQ6600,4GB Mushkin,8800GTX,Watercooled by AC