• 28.05.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Montag, 28. Januar 2008, 17:31

Hi,
hat bereits jemand Erfahrung mit der Durchflossmessturbine von Innovatek gemacht?
Habe den DFM (FlowMeter Rev. 2.0) an meine Aquastream XT angeschlossen und wollte den Durchfluss mit der Aquasuite auslesen. Im Forum hab ich dann mal die Kalibrierwerte 256 und 509 gefunden und beide mal angetestet (Ja einstellungen an die Pumpe gesendet! ^^). Bekomme immer 0L angezeigt auch wenn ich den Rechner mal neugestartet habe.
Vielen Dank

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Montag, 28. Januar 2008, 19:18

Da wird dir hier niemand weiterhelfen, weil es hier ein Herstellerforum ist.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Montag, 28. Januar 2008, 19:45

Hi!

Bei deiner Tastatur ist das "o" mit dem "u" vertauscht (zumindest manchmal) ;D

Eigentlich sollte der DFM aber schon irgendeinen Wert ausgeben. Auch wenn die Impulsrate falsch eingestellt ist. Bei dem Fremdhersteller-DFM liegt der Wert glaub ich bei 232.
Wahrscheinlich hast du ihn falsch herum angeschlossen, was wahrscheinlich den Tod des DFMs zufolge hatte.
Prüfen ob er richtig angeschlossen, wenn nicht dann richtig anschließen und hoffen das er nicht durchgebrannt ist.

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:06

Zitat von »Hatschiiii«

Bei deiner Tastatur ist das "o" mit dem "u" vertauscht (zumindest manchmal) ;D


Ja ^^ hab ich auch im Anschluss gemerkt :)

Zitat von »Hatschiiii«


Wahrscheinlich hast du ihn falsch herum angeschlossen, was wahrscheinlich den Tod des DFMs zufolge hatte.
Prüfen ob er richtig angeschlossen, wenn nicht dann richtig anschließen und hoffen das er nicht durchgebrannt ist.


Dabei habe ich besonders geachtet :) DFM ist richtigrum angeschlossen (war sogar noch nen Pfeil auf der Seite drauf :P)

Problem hat sich im nachhinein von selbst gelöst... Der Pumpe hat wohl ein einfacher Neustart nicht gereicht. Nachdem der PC paar mins mal aus war, zeigte mir Aquasuite direkt beim Start nen Durchfluss an (habe einfach mal einen Kalibrierwert von 256 gewählt). Zwar wird mir den Wert nicht jedesmal beim Starten angezeigt, aber nach ner Weile hat ers dann :)

Danke Danke

MfG Michi

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:21

Zitat

dabei habe ich besonders geachtet Smiley DFM ist richtigrum angeschlossen (war sogar noch nen Pfeil auf der Seite drauf Tongue)


Eigentlich meinte ich den elektrischen Anschluß. Aber wenn nun alles funzt dann passt es ja.

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Mittwoch, 30. Januar 2008, 03:17

Trotzdem sollte man 232 einstellen, da sonst der ausgelesene Wert nicht so wirklich stimmt.