• 25.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Samstag, 2. Februar 2008, 01:56

Mich hat's ja nun im Laufe meines Lebens schon einige male auf die Birne gehauen und wie es scheint hat dies Spuren hinterlassen! :P

Habe natürlich erst die Anleitungen zu meinem "Aquaero" und "Aquastream Xt Ultra" durchgelesen. Aber irgendwie komm ich nicht recht dahinter.

In der "Aquasuite" habe ich zwar zwei Fenster (allerdings nur in der neusten Version), eins fürs "Aquaero" und eins für die Pumpe. Im "Aquaero" Fenster wird aber keine Pumpe angezeigt, soll das so sein?
Wie bekomme ich die Pumpendaten ins "Aquaero" und aufs Display? Z.B. Wassertemperatur, Frequenz, Drehzahl, Spannung u.s.w.

Ach ja, von wegen Pumpendrehzahl. Da zeigts mir in allen möglichen Programmen äusserst lustige Zahlen an. Je nachdem was ich grad versuche entweder null oder dann grad mindestens 20'000 Umdrehungen (so bei 300'000 UMin stell ich mir ne glühende Pumpe vor).
Bevor ich das "Aquaero" einbaute hat das noch gefunzt!

Noch ein Bildchen wie das in der "Aquasuite" ausschaut:

Re: Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Samstag, 2. Februar 2008, 02:08

Hallo Caliente

Du hast ein Aquabus kabel zu deiner aquastream bekommen.
Also du muss nur den Aquabus kabel laut anleitungsheft ein bauen und soltes du die daten auf dein Aquaero sehen.

Nicht vergessen bei Pumpen und Durchflusseinstellungen den Aquabus kommunikation..... zu aktiviren und Aquabus.

Re: Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Samstag, 2. Februar 2008, 13:21

Erstmal Danke

Das Aquabuskabel hatte ich schon drinn.
Aber Heute morgen hatte ich die geistreiche Idee mal ein anderes Kabel zu versuchen und siehe da es zeigt was an!

Allerdings schaff ich es nicht die Wassertemperatur im aquasuite oder im aquaero anzuzeigen. Ganz zu schweigen von einer Drehzahl der Pumpe, die für mich wichtiger wäre als Herz, Stromaufnahme und Leistung.

Immerhin zeigts nach einem update der aquasuite, (scheints auf 4.53.00 anzeigen tuts aber 4.52.00 ???) den Wert des extern am aquaero angeschlossenen Temperatursensors an.

Aber natürlich nicht im aquaero, das wär ja zu einfach!

Ach ja, da kommt noch was:
Was soll das überhaupt heissen: "Die maximale Anzahl an Flashvorgängen ist begrenzt!"?

Re: Gibts auch ne Anleitung für nicht so schlaue?

Samstag, 2. Februar 2008, 15:43

Drehzahl = Frequenz * 60 - Die hast Du also.

Maximale Flashanzahl: 10000

Wassertemp. Übergabe musst Du in der aquasuite bei der XT aktivieren.