• 24.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquasuite Software unter Windows Vista 64

Freitag, 1. Februar 2008, 17:51

Heute morgen war es soweit die neue Software für mein Aquaduct MKII war da!

Nur hatte ich die Rechnung ohne die Berechtigungen von Windows Vista gemacht. Als Service (Autostart) kann man die Software leider nicht betreiben, weil man nicht die entsprechenden Berechtigungen setzten darf. Dies äußerte sich darin, das nach einem Neustart die Aquasuite eine Fehlermeldung nach der anderen ausspuckte. Wenn man dann auf einen neuen Karteireiter geklickt hat, gab es eine neue Fehlermeldung.

Die Lösung ist relativ einfach ...
  • aquasuite software herunterladen
  • Softeware mit rechtsklick "Ausführen als Administrator" starten / installieren
  • Autostart könnt ihr vergessen (nach meinem jetztigen Wissensstand)
  • Icon auf dem Desktop erstellen lassen
Das Icon dann manuell mit Rechtsklick "Ausführen als Administrator" starten, das ist zwar nicht so schön wie die Autostart, aber ist erst einmal eine gute gangbare Lösung.

Man kann zwar mit gewissen Registry Einträgen Windows "kooperativer" mache, allerdings geht das dann auf kosten der Sicherheit.

Ich hoffe das ich vielleicht dem einen oder anderen geholfen habe.

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Freitag, 1. Februar 2008, 20:18

Hm, ich habe auch Windows Vista 64 bit und bei mir gibt es keine Probleme mit dem Autostart. Ich habe bisher auch keine Fehlermeldungen bekommen.

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Freitag, 1. Februar 2008, 20:47

ok das ist ja interessant ... hast Du schon das ServicePack 1 für Vista installiert (Vorabversion) ich nämlich nicht.

Komisch, das es bei Dir auch so geht ... oder komisch, das es bei mir nicht so ging ... *wunder*

Firewall etc hast Du auch laufen und die UAC auch nicht auf OFF gestellt, oder?

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Montag, 4. Februar 2008, 14:37

Nein ich habe das SP1 nicht drauf und sonst auch noch alles standardmäßig, wie es von Windows nach der Installation ist, stehen.

Re: aquasuite Software unter Windows Vista 64

Montag, 4. Februar 2008, 15:11

dann frage ich mich warum das so bei mir ist / war. Ich habe das sogar noch einmal aus Neugier ausprobiert, das geht ohne Administrator-Rechte nicht bei mir ...

ok ist ja nun auch müssig darüber zu diskutieren, schön das es bei Dir geht, bei mir geht es halt etwas umständlicher.

Gruß Frank