• 25.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero riesen Problem!!!

Samstag, 2. Februar 2008, 22:45

So, hallo erstmal alle zusammen,
also, ich hab folgendes Problem.:
Ich hab nen AQUA AQUAERO 4.00 USB. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Display da es immer flackerte. Nach nem Eprom hat sich das aber von selbst gelöst.
Heute wollte ich 3 Yate Loon 120er Lüfter an einen einzelnen Port/Anschluss hängen. Dies sollte laut einigen Forumsbeiträgen hier im Forum Wattbedingt nichts machen.

Hab dummerweise jedoch auch noch die Gelben Kabel zusammen angeschlossen, sollte aber meines Wissens nichts machen.

Nun gut, der Aqua lief ca. 2min. und dann tauchte auf dem Display aus japanischen Schrifftzeichen und Temp angaben auf.

Die Tasten selber bewirkten nichts mehr, die Schrifft blieb unverändert.

Na gut, dann reboot und Eprom. Aber der Reset klappte nicht. Stattdessen fing das Dislay alle 2 Sek. an aufzuleuchten. Weder Schrifft noch Zahlen sind drauf. Es leuchte einfach kurz hell auf.

Nochmals nen Eprom versuch (ging nicht) danach mal verucht über Aquasuite die Firmware upzudaten. ABER----> Aquaero wird nicht mehr erkannt.

Was nun? Ist das Ding Kaputt.?

Danke für eure HIlfe.

grover

Senior Member

Re: Aquaero riesen Problem!!!

Samstag, 2. Februar 2008, 23:34

Ich würde folgendes machen:

- Rechner ausschalten
- Aquaero vom USB trennen
- Aquaero vom Strom trennen

Und warten. Evtl. mal eine Stunde oder so um sicher zu sein, dass alles sich entlädt. Dann erstmal langsam probieren, d.h. nur mit Strom und später USB dazu.

Evtl. hast Du ja Glück.

Re: Aquaero riesen Problem!!!

Montag, 4. Februar 2008, 21:20

hat nicht geklappt, ich schicke es zurück.
danke trotzdem

gruss