• 27.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB-Verbindungsprobleme mit Vista 64 und Aquaero 4

Montag, 10. März 2008, 22:50

Ich mache in letzter Zeit immer häufiger die Beobachtung, dass die Verbindung zum Aquaero "abbricht".
D.h. am Anfang funktioniert die aquasuite - dann auf einmal werden die Werte nicht mehr aktualisiert. Ich klicke auf "USB Geräte suchen", es passiert nichts.

Aquaero 4, Gigabyte P35-DS4, Vista 64-bit, alle Patches

Sind diese Verbindungsprobleme eher ein Software (Betriebssystem, Treiber) Problem, ein Problem des Aquaero oder ein Problem mit dem Mainboard?

Re: USB-Verbindungsprobleme mit Vista 64

Donnerstag, 13. März 2008, 14:03

Hab auch ein AE auf Vista64 laufen und deinen Fehler noch nie beobachten können.

Würd mal vom Mainboard bzw den USB Treibern ausgehen !?



lg mole

Re: USB-Verbindungsprobleme mit Vista 64

Donnerstag, 13. März 2008, 16:29

Ich möchte eigentlich nur erstmal ausschließen, dass es ein Defekt am Aquaero ist. Aber das geht wahrscheinlich nicht, es kann wie immer an allem liegen?! ;)

Re: USB-Verbindungsprobleme mit Vista 64

Donnerstag, 13. März 2008, 16:37

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am aquaero liegt. Denn hier gibt es eigentlich nur USB geht, oder geht nicht. Wir hatten jedenfalls noch nie ein aquaero, dass nach einer Zeit die Verbindung verloren hat.
Anderer Rechner/Notebook zum testen vorhanden ?

Re: USB-Verbindungsprobleme mit Vista 64

Freitag, 14. März 2008, 17:23

Rechner vorhanden, allerdings kein passendes Kabel (intern USB<->normal USB).

Das einzige was ich noch zu dem Thema an Informationen geben kann, ist, dass das Aquaero erst nach einem Neustart wieder erkannt wird (ob warm oder kalt ist egal).

Das USB-Kabel vom Mainboard abziehen und neu aufzustecken habe ich noch nicht probiert, da ich nicht weiß, ob auch interne Stecker Hot-Plug fähig sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen? (Abgesehen von neues Aquaero/Mainboard/Betriebssystem ;))