• 28.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 8. März 2008, 12:25

hallo zusammen,
beides läuft wunderbar, beim starten öffnet sich automatisch die suite etc. pp.
Nach jeden Neustart und auch während die Aquasuite läuft, spring die Software immer wieder auf ein anderes Profil. Die Einstellung werden übernommen, aber nur für kurze Zeit....
hat einer dafür eine Erklärung?
???

Frimware 1004
Suite 4.54

Danke.

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 8. März 2008, 12:31

beides mal auf den neusten Stand bringen und dann schauen wir mal weiter ;)
:rolleyes:

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Sonntag, 9. März 2008, 11:35

aquasuite auf den neuesten Stand.
aquastream geht nicht ohne andere hardware...wie auch immer.
Problem das sich in der suite unter "Lüfter" bei Lüftermodus und Leistungseinstellung immer wieder von Temperaturregelung auf Manuelle Leistungseinstellung umswitcht....
Ist extrem nervig.
Wie kann ich da entgegenwirken?

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Sonntag, 9. März 2008, 12:35

wenn du noch nen LTP port irgendwo hast, dann bau dir mal den Flasher und dann sehen wir weiter.
ich hab nämlich die wage vermutung das das mit der aöten firmeware zusammenhängt ;)
:rolleyes:

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Sonntag, 9. März 2008, 20:43

Danke für den Tip.
Bin aber nicht wirklich davon begeistert, das ich jetzt die Pumpe flashen soll. Sowas sollte schon funktionieren auch ohne flashen.

??? ??? ??? ???
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Sonntag, 9. März 2008, 23:13

leider schleichen sich immer bugs in solche Firmewares ein. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein Bios zu flashen.
Du kannst morgen ja auch noch mal den Support anrufen, eventuell haben die noch ne andere Möglichkeit.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Freitag, 14. März 2008, 09:30

Hi,
ich kann definitiv die Firmware nicht updaten - LTP port habe ich nicht.
Wie auch immer, Support von Ac sagt mir auch das es daran nicht liegt.
Da ich Vista benutze, startet das Programm mit Admin Rechten, daran liegt es also auch nicht.
Habe immer noch das Problem, das beim PC-Start, die suite nicht die gespeicherten Daten aus der Pumpe läd.
Bei Einstellung "Lüfter" bei Lüftermodus und Leistungseinstellung wird immer wieder von Temperaturregelung auf Manuelle Leistungseinstellung umswitcht....

Keine Ahnung was das ist.....

HILFE :)
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Freitag, 14. März 2008, 10:20

Speicherst Du denn die Daten auch im EEPROM ?

Sonst sind sie mit jedem Neustart wieder weg!

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Freitag, 14. März 2008, 11:14

Hi Stephan,
nachdem ich neu einstelle, mache ich "Im Gerät sichern", das ist was Du meinst oder?
Wenn das so ist. Ja mache ich :)

Gruss

Alex
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 09:35

So Leute,
habe mal ein paar Bilder gepostet von meinen Einstellungen und Fehlermeldungen..rot umkreist.
Wie schon gesagt springt die suite immer auf Manuelle Leistungseinstellung um in der Lüfter Einstellung (Immer mal wieder).
Benutzte Vista...glaube aber nicht das es daran liegt. Prg läuft im Admin Modus. Firmware flushen geht nicht weil ich kein AE haben und auch kein LPT Port...

HILFE ;D



Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 10:54

Keinen Paralllel Port und keinen AE zu besitzten hindert nicht die XT zu flaschen...
Es gibt günstige converter für die USB Buchse für nen Pralallel port !

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 11:28

Zitat von »palme|kex`«

Keinen Paralllel Port und keinen AE zu besitzten hindert nicht die XT zu flaschen...
Es gibt günstige converter für die USB Buchse für nen Pralallel port !

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du also über den usb-anschluss durch einen konverter den selbstbau-flasher anschließen? ja, solche kabel gibt es, nur wirst du so nicht flashen können, da es immer noch ne usb-verbindung bleibt und die software vom selbsbau-flasher nun mal einen echten lpt-port voraussetzt, oder nicht?

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 11:39

Also bei nem Kumpel hab ich so nen Kasten, wo man paralellel Port serial ports ps2 ports udn so nen zeug dran hat und man damit auch µC programmieren kann...

In der AS is ja nix anderes drinne... Und wenn mich nicht alles täuscht tauchen die anschlüsse als echte Parallelport im gerätemanager auf

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 12:04

Zitat von »palme|kex`«

In der AS is ja nix anderes drinne... Und wenn mich nicht alles täuscht tauchen die anschlüsse als echte Parallelport im gerätemanager auf

da magst du recht haben, nur sind das denke ich keine echten parallel-ports sondern virtuelle, die per entsprechender treiber-soft umgesetzt werden. hierbei handelt es sich ja nicht um reine druckerdaten, sondern um ne firmware die geflasht werden soll, da möchte man sich ungern auf experimente einlassen und als versuchskaninchen herhalten. hinterher ist das geschrei dann groß, wenn es in die hose geht ;)

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 12:08

Zitat von »Spezies_8472«


wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du also über den usb-anschluss durch einen konverter den selbstbau-flasher anschließen? ja, solche kabel gibt es, nur wirst du so nicht flashen können, da es immer noch ne usb-verbindung bleibt und die software vom selbsbau-flasher nun mal einen echten lpt-port voraussetzt, oder nicht?


Wenn das SO wäre, dann dürfte kein einziges Gerät mit LPT-Anschluß daran funktionieren.
Sobald du den Adapter/Konverter/XXX an USB angeschlossen hast erscheint im Gerätemanager eine Parallelschnittstelle (z.b. LPT1). Und man muß auch einen Treiber für diesen Konverter installieren.

Edit:
Was sind denn "Druckerdaten"?

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 12:28

öhm wenn man zB mit winAVR nen atmel programmieren will muss man auch irgend welchen komischen fakedruckertreiber installieren, damit diese Software über den parrallelport porgrammieren kann...

Wenn das die Flashsoftware mit nem internen parallelport kann, sollte die das also auch mit nem Usb paral adapter machen können.


Mit Druckerdaten meint er bestimmt Daten die gedruckt werden sollen und wenn der Drucker den was falsches Ausspuckt, dies nit so schlimm wäre...

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Samstag, 15. März 2008, 15:01

Ist alles schön und gut nur hilft mir das alles nicht weiter... ;)

Ich habe ja schon mit AC gesprochen und die sagten, das es nicht wirklich an der Firmware liegt...
Deshalb die Bilder...eventuell habe ich einen Einstell Fehler oder was auch immer.... ???
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Aquastream XT + Aquasuite Probleme

Montag, 17. März 2008, 08:34

Hat keiner einen Tip?

HILFE!!!!!

;D ;D ;D
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1