• 19.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 Mark II, Treiberproblem Vista 64

Freitag, 28. März 2008, 00:56

Tach

Vor kurzem habe ich mir das neue Aquaduct 360 Mark II gekauft und bin davon begeistert.

Nun gibt es plötzlich ein Problem, mit der erkennung. Wenn ich den USB-Stecker an den PC stecke, wird das Aquaduct zwar erkannt, es wird aber kein Treiber gefunden. Das Merkwürdige ist, das Aquaduct lief schonmal unter Vista 64, hatte einfach die Aquasuite installiert und das Aquaduct angeschlossen, es ging sofort.

Ich weiß nicht genau, was ich seitdem verändert habe, ich glaube nur das SP1 für Vista installiert.

Unter Win XP 32 geht es ohne Probleme am gleichen USB Anschluss.

Wo ist denn der Treiber, für USB, ich kann keinen finden auch nicht auf der CD?



Gruß Mr.Floppy

Re: Aquaduct 360 Mark II, Treiberproblem Vista 64

Freitag, 28. März 2008, 16:07

Es gibt keinen Treiber für das aquaduct. Das aquaduct ist als HID-Device programmiert, wodurch es in nahezu jedem Betriebssystem ohne jegliche Treiber erkannt werden muss.

Das Problem dürfte also mit Sicherheit bei Windows zu suchen sein.

Re: Aquaduct 360 Mark II, Treiberproblem Vista 64

Samstag, 29. März 2008, 00:26

Ja, es wurde auch vorher immer als HID Human Interface erkannt und lief. Jetzt wird es erkannt als Aquaduct 360 Mark II, nur warum?