• 18.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero LT und Aquastream XT Ultra ?

Montag, 31. März 2008, 21:21

Moin,

ich hab mir ein Aquaero LT zur Lüftersteuerung gekauft und heute eingebaut. Meine Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra.

Folgendes verbunden:
Aquaero per USB ans Mobo
Lüfter auf die Lüfteranschlüsse des Aquaeros gesteckt
Strom an Aquaero
Aquaero und XT Pumpe über Aquabus verbunden.
Strom an Pumpe

Ich wollte jetzt mit dem internen Temp. Sensor meiner Pumpe die Lüfter steuern. Muss ich die Pumpe über USB mit dem Mobo verbinden ?? Oder muss die Pumpe über diese Aquastream Brücke mit den Aquaero verbunden werden ??
Wenn ja, mit was für einem Kabel ?? In der Anleitung steht :"ist nicht im Lieferumfang enthalten" ....

Oder hab ich einen kompletten Denkfehler ?? :o

cya
Eisenfaust

Re: Aquaero LT und Aquastream XT Ultra ?

Montag, 31. März 2008, 22:50

Habs glaub ich hin bekommen.... 8)

Also die Aquastream auch über USB ans Mobo angeschlossen dann tauchen in der Aqusuite Aquaero und Aquastream auf. Jetzt hab ich in der Aquaero den Wassertemp Wert den die Pumpe ausliest.... Damit stell ich die Lüfters ein... Alles gut !

Gods

Junior Member

Re: Aquaero LT und Aquastream XT Ultra ?

Donnerstag, 10. April 2008, 18:01

Tag,

wie hast du das gemacht? Bei mir wird die wassertemp nur bei der Aquastream angezeigt aber nicht beim Aquaero.

Thx u. MfG