• 17.05.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero macht nur noch die häfte :(

Samstag, 26. April 2008, 03:47

Hallo

Ich habe das Gefühl, nein leider das wissen, das mein Aquaero von Zeit zu Zeit immer mehr Funktionen verliert bzw immer mehr kaputt geht.

Er fingen an die Temperatursensoren Stück für Stück auszufallen. Dann funktionierte die Tachosignalerkennung nicht mehr für die Lüfter. Danach konnte ich nicht mehr auf den Multiswitch zugreifen (über Bus angeschloss).
Jetzt erkennt er den Durchflusssensor nicht mehr.

Ich weiß nicht weiter.. Ich habe heute ein Firmware update gemacht. Nix geholfen leider.

Die Temperatursensoren sind Stück für Stück ausgefallen.

Wenn ich die Tachosignalerkennung an mache gehen die Lüfter auf 100% und lassen sich nicht mehr Regeln. Nur wenn ich "Regeln nach Leistungsvorgabe" mache und das Tachosignal aus, geht es.

Der Multiswitch wird garnicht mehr erkannt.

Und der Durchflusssensor erkennt 0 L/min... sehr unwarscheinlich ;)

wie weiter ????

[edit]

nach etwa 15 eeprom resets geht jetzt wieder alles bis auf die erkennung vom durchflussmesser. anschlüsse habe ich kontrolliert. stimmt alles (ist auch unberührt gewesen)

Re: Aquaero macht nur noch die häfte :(

Samstag, 26. April 2008, 10:44

was hast du alles am aquaero angeschlossen?
Die Temperatursensoren kann man recht leicht Prüfen.
Nimm einen der Funktioniert und stecke ihn an einen anderen eingang. Wenn der dann was ANzeigt ist das aquaero OK und der alte Sensor defekt.
Den Flow-Sensor Eingang kannst du prüfen indem du einen Lüfter an der Flow Eingang anschließt der sicher bei 5V anläuft und eine sehr geringe Leistungsaufnahme hat. Dann muss irgendetwas als Durchfluss angezeigt werden.

Sebastian