• 25.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 21:37

Wenns doch aber so ist? Habe leider kein MIC hier sonst könnte ich euch zwei Soundfiles zukommen lassen... Hat sonst noch jemand seltsame Werte bei seinen Lüftern? Werde wohl letztmalig 1006 flashen und mich dann aus dem Testgeschehen zurückziehen...

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 21:46

Hallo,
die Lüfterdrehzahlen und die Anzeige Des Durchflusswertes stimmen bei der Firmware 1015 nicht ganz. Dies wird aber in kürze korregiert sein.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 22:12

Zitat von »Stephan«

1. Das dröhnen kann nicht von der Firmware kommen. Da ist ganz definitiv nichts geändert.

2. Das aquaero kann aus Gründen der Kompatibilität derzeit nur 74Hz anzeigen.

3. Eine Regelung zur Wassertemp. ist völlig sinnlos.


1. Also bei mir dröhnt es nach der 1015 genausowenig wie nach der 1011 ;)

2. OK, vllt. ändert sich das ja nochmal. Ich wundere mich halt auf Grundlage welcher Werte die Pumpe die Frequenz automatisch bestimmt? Irgendwas muss sie ja zu Rate ziehen, wenn nicht die Wassertemperatur dann das Druckverhältnis im System?

3. OK. Ich nehms einfach so hin ;)


Habt ihr eigentlich Erfahrungen hinsichtlich der Genauigkeit /Abweichungen des internen Temperatursensors im Vergleich zu einem Plug&Cool Temperatursensor?

Bei mir variiert die Temperatur zwischen den Sensoren relativ stark - in der AS XT sinds ca. 5-7°C mehr als beim P&C Sensor (der nach MB und GPU Kühler, aber vor CPU Kühler liegt). Oder ist es realistisch, dass ein Cuplex 5-7°C Wärme abgibt?
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 22:37

*schaut auf seinen Rechner*

Die Aquastream XT, hat bisher noch keine Umdrehung gelaufen.
Aber der Firmware Maraton den man hier im Forum liest läst mich gerade Zweifeln.

Aber ich hab hier eine andere Frage, kann ich die Pumpe im laufenden Rechnerbetrieb flashen ?

Also ohne das mir meine Hardware abraucht ? Weil wenn dem so ist werd ich wohl meine gute Eheim vor dem Flashen da einfummeln.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 23:04

Flashen kann man im laufenden Betrieb, daraufhin wurde alles ausgelegt. Die Pumpe läuft immer in einem Not-Programm während des Vorgangs. Dieses kann nicht zerflasht werden.

Alle Firmware-Versionen seit der 1.11 sind nur bei USB-Problemen interessant.

Aufgrund der USB-Probleme habe ich mich persönlich heute mit Sebastian an den Code gesetzt und wir sind nun ein großes Stück weiter. Morgen werden noch kleine Optimierungen gemacht und dann sollte die nächste und hoffentlich für lange Zeit letzte Firmware erscheinen.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 23:13

Ich hab ja auch noch Zeit,
die Post wird wohl streicken und so wie das dann sehe wird das Packet bei meinem glück, und euren Lieferzeiten. *hüstel* (ja, ja es ist schon besser geworden aber ich kann mich Erinnern, man bestellt per Nachnahme, und dann hieß es warten, 3-4 Wochen und dann kam der Postbote)

Werd ich wohl noch 1-2 Wochen Zeit haben bis der Rechner dann in Betrieb gehen.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 23:18

Zitat von »Stephan«

Aufgrund der USB-Probleme habe ich mich persönlich heute mit Sebastian an den Code gesetzt und wir sind nun ein großes Stück weiter. Morgen werden noch kleine Optimierungen gemacht und dann sollte die nächste und hoffentlich für lange Zeit letzte Firmware erscheinen.


Na ich hoffe doch euch vergeht nicht die Lust an Firmwareverbesserungen ;)

Immerhin habt ihr ja auf Funktional einige Verbesserungen seit der ersten Firmware erzielt oder? Aber das USB Kapitel dürft ihr gerne abschließen ^^
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Montag, 28. April 2008, 23:22

das flashen geht problemlos,... auch im eingebauten zustand, die pumpe läuft dann in einem notlaufbetrieb.

aber wenn du bis morgen warten kannst, da kommt dann die nächste *stable* Version die nicht mehr als beta gekennzecihnet ist.
Die letzten Versionen sind nur für die Leute Relevant gewesen die USB Probleme haben, und das sind verglichen mit der Masse an verkauten Pumpen sehr wenige.
Aber um auch diese Probleme zu lösen haben wir halt einige Zeit benötigt.
Die Pumpe an sich läuft auch mit den alten Firmware Versionen sicher, wir wollen aber das die Pumpe bei jedem mit allen Features Fehlerfrei läuft. Und da kommt es halt bei der ein oder anderen Hardwarekombination manchmal zu kleineren Problemen.

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Dienstag, 29. April 2008, 16:14