• 23.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluss Poweradjust,Aquastream und Aquaero

Dienstag, 29. April 2008, 12:31

Möchte Aquastream + Poweradjust und Aquaero anschliessen.
Meine Fragen:
1.Poweradjust wird ja gesondert an USB angeschlossen. Zum Aquaero wird keine Verbindung hergestellt??

2. Was wird über den Aquabus des Aquaero angeschlossen??

3. Werden die Tachosignale der Pumpen an das MAinboard oder AE angeschlossen??

Ein kleines andere Problem: Haben den 20pin ATX-Connector aber jetut ein 24 pin Motherboard. Kann ich das NT KAbel einfach in 20+4 Teilen, die 20Pin über das ATX kabel anschliessen und die 4pin ohne kabel ans motherboard stecken oder brauche ich das 24pin kabel??

Vielen Dank...ich weiss viele viele fragen :-/

Re: Anschluss Poweradjust,Aquastream und Aquaero

Dienstag, 29. April 2008, 22:01

Kann mir keiner eine Hinweis geben? v.a. das mit dem Kabel wäre für mich wichtig...

Re: Anschluss Poweradjust,Aquastream und Aquaero

Dienstag, 29. April 2008, 22:27

1.) Richtig.

2.) Du kannst die aquastream XT per aquabus an das aquaero anschliessen.

3.) Im Prinzip kannst du es an beide Geräte anschliessen. Beim aquaero müsstest du dafür allerdings einen Lüfterausgang opfern.

Das mit dem ATX Kabel sollte funktionieren. Im Prinzip verlängerst du die Leitungen damit ja nur ein Stück - allem voran die Ader zum Starten des Netzteils sowie die Standby-Versorgung.

Re: Anschluss Poweradjust,Aquastream und Aquaero

Dienstag, 29. April 2008, 22:29

Vielen Dank Shoggy für diese umfassende Auskunft, hast mir echt geholfen... :D