• 25.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Tubemeter am Aquaero

Samstag, 3. Mai 2008, 02:37

Hallo

Ich habe ein Auquaro und ein Tubemeter jeweils über USB angeschlossen und alles funktioniert. Wenn ich aber das Tubemeter über den Aquabus ans Aquaero anschließe geht gar nichts mehr. Alle Temperatursensoren zeigen 45°C an, alle Sensoren haben den Namen "ÿÿÿÿÿÿÿÿ", auf dem Display erscheinen seltsame Zeichen, der Inhalt des Displays ändertsich sehr schnell, ...
Der angezeigte Wasserstand scheint plausibel.
Wenn ich das Tubemeter wieder an USB anschließe und das Aquaero kurz abschalte und wieder einschalte (Molex-Stecker ab und wieder dran) funktioniert wieder alles.

Weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann? In meinem Aufbau ist es günstiger das Tubemeter am Aquaero anzuschließen und es sollte auch eigentlich funktionieren.

Vielen Dank im voraus

Re: Problem mit Tubemeter am Aquaero

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:43

Aktuelle Firmware auf beiden Geräten ?

Re: Problem mit Tubemeter am Aquaero

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:00

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt die Firmware des Tubemeters auf 107 upgedatet und seit dem gibt es keine Probleme mehr. Auf dem Aquaero war schon vorher die Firmware Version 4.19a.