• 20.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT brummt

Montag, 5. Mai 2008, 23:23

Hi,
Ich habe mir vor 2 Monaten eine Aquastream XT Pumpe gekauft.
Die Pumpe brummt, obwohl ausreichend mit Schaumstoff entkoppelt.
Auch wenn man sie "nur" so in der Hand hält. Dieses Brummen raubt einem den Nerv.

Mein Wasserkreislauf besteht aus CPU Kühler, Grafikkartenkühler, MIPS Chipsatzkühler und aus einem Triple Radi.
Verschlaucht wurde mit 8x1 PVC Schläuchen und überwiegend 1/4 Zoll Schraubanschlüssen. Die Pumpe und die Lüfter werden über ein Aqauero angesteuert.

Kann es sein das die Pumpe mit dieser Konstellation evtl. überfordert ist? Der Flow beim Wasserwechsel war nicht so berauschend, egal mit welcher Pumpenfrequenz.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Aquastream XT brummt

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:21

Hört sich stark nach Luft inder Pumpe an.

Wie hast du die Pumpe verbaut?
:rolleyes:

Re: Aquastream XT brummt

Samstag, 10. Mai 2008, 13:17

Hallo,
Luft ist keine drin. Verbaut ist sie normal liegend und entkoppelt.

Aber sie brummt intervallmäßig manchmal mehr manchmal weniger.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Aquastream XT brummt

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:20

Hi,
So, die Aquastream XT Ultra wurde gegen eine Laing DDC getauscht.

Das Entlüften der Leitungen ging so dermaßen schnell das ich aufgrund dessen schon von der Mehrleistung überzeugt bin. Das Wasser sauste nur so durch die Leitungen.

Sie bringt also mehr Druck als die Aquastream XT und brummt nicht.


Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Aquastream XT brummt

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:05

Jeder so wie er will - sicher ist die Laing besser (nicht viel aber etwas) aber sicher doch ein ganzes Stück lauter.
Wenn du Zeit hast beschäftige dich nochmal mit der XT (neuste Firmeware bitte nicht vergessen) und du wirst es nicht beräuen ;)
:rolleyes: