• 16.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ManiHH

Junior Member

Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 17:15

Hallo erstmal,

hab noch ein Aquareo aus der denke ich ersten Produktionsreihe (Hardware Version 3.07) und bis zur Aquasuite Software 4.57.00 mit dem Firwareupdate 4,19a fürs Aquaero lief auch alles ohne Probleme. Wollte mir die neue Aquasuite Version 4.58.00 mit dem dazugehörigen Firmwareupdate 420a fürs Aquaero draufhauen.
Nachdem ich die alte Aquasuite deinstalliert habe und die neue rauf gespielt habe wollte ich mich ans Firmwareupdate ranmachen. Nun zu meinem Problem, nachdem ich die Firmware Version aus der neuen Aquasuite angegeben und bestätigt habe kommt vollgende Meldung:

Das Gerät mit dieser Hardware Version ist zur Firmware nicht kompatibel.
Gefundene Hardware Version: 307
Firmware nur Kompatibel mit den Hardware Versionen: 400-400


Wie kann das sein? Soll das etwa heißen das der Support für die alten dinger eingestellt wird ?
Hab gestern bei AC angerufen und dort war ihnen dieses Problem nicht bekannt. Man wollte sich darum kümmern und mir am nächsten Tag bzw heute eine E-Mail schicken. Hab heute leider keine bekommen und ans Telefon scheint heute auch keiner gehen zu wollen...
Währe sehr dankbar für eine Antwort! ::)

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 17:41

Ist nur ein kleiner Fehler in der Firmware. Afaik wurde das auch bereits korrigiert.

Die 20er Version funktioniert ganz normal mit der älteren Hardware.

ManiHH

Junior Member

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 17:44

Hmm werd ich dann gleich mal aussprobieren, denke mal werd mir dan die Aquasuite neu laden müssen.
Meinst du ich sollte die Auquasuite neu Installieren?

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 17:46

Du wirst nicht drum herum kommen wenn du die neue Datei willst ;)

ManiHH

Junior Member

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 17:48

Ja das ich sie neu laden muß ja aber muß ich denn die neue Aquasuite auch installieren?

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Freitag, 16. Mai 2008, 19:17

Immer zusammengehörige Aquasuite-Firmware-Versionen nehmen. Alles andere kann funktionieren, kann aber auch Ärger machen, und den kann man sich so ja gleich sparen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ManiHH

Junior Member

Re: Aquaero Hardware für neue Firmware zu alt???

Samstag, 17. Mai 2008, 02:54

Ja richtig,
und weil ich ja die neue Firware raufspielen wollte brauchte ich ja auch die neue aquasuite. Nur da ja a ein kleiner Fehler in der Firmware war funktionierte es nicht(hier ein dickes Lob an AC für dei schnelle Fehlerbeseitigung) und deshalb hatte ich die neue Software aber mit der alten Firmware drauf. Hab einfach neu runter geladen und neu installiert und die dazugehörige Firmware genommen. Jetzt hat alles wie immer wunderbar funktioniert und alles läuft so wie immer nämlich perfekt 8)