• 27.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multiswitch

Freitag, 6. Juni 2008, 00:44

Mahlzeit an alle,

will folgende LED´s mit dem Multiswitch steuern:
http://www.aquatuning.de/product_info.ph…--5mm-3-1V.html
und
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1688_Ultrahelle-LED-blau-7000mcd-20--5mm-3-1V.html

schafft das der Multiswitch leistungsmäßig?
Silent ist der Weg and NEVER fummel on a running System...

Re: Multiswitch

Freitag, 6. Juni 2008, 00:49

Also über Relais und die LastLeistungsausgänge solltest Du das problemlos schalten lassen können. Über die LED-Ausgänge (immer nur eine LED) ... hast Du keine Anleitung zu Deinem Multiswitch??

Edit: Anleitung Seite 7 - jeder Ausgang liefert 3V und ist mit 20mA belastbar. Somit sollten Deine LEDs knapp unter ihrer typischen Spannung betrieben werden (=etwas dunkler leuchten, wobei ich nicht glaube, daß man den unterschied zwischen 3V und 3,1V sehen kann ;))

Re: Multiswitch

Freitag, 6. Juni 2008, 01:02

Danke dir...

nee mein Problem is für mein Projekt das ich realisieren will möchte ich mit halt nen Multiswitch zulegen jedoch wollt ich vorher abklären ob diese LED´s funzen. Will ja kein Geld zum Fenster hinaus werfen ^^
Silent ist der Weg and NEVER fummel on a running System...

Re: Multiswitch

Freitag, 6. Juni 2008, 01:14

Also meine Erklärung stimmt nicht ganz:
An jedem(?) Ausgang liegen 5V an, und jeder hat einen (integrierten) 100Ohm-Widerstand. Wenn Du jetzt deine LED dranhängst, fließt ein Strom von ((5V-3,1V)/100Ohm)=19mA (richtig?). Jedenfalls leuchten Deine LEDs dann (ein ganz wenig ;)) schwächer.

Edit: Willkommen im Forum.

Edit2: interessant finde ich bei Deinen Links aber noch

Zitat

Bitte beachten:
Wir versuchen stets eine möglichst leistungsstarke LED hier anzubieten. Je nach Lieferant kann es daher sein, dass auch teilweise stärkere LEDs oder LEDs mit einem anderen Abstrahlwinkel geliefert werden. Die oben genannten technichen Daten sind daher nicht verbindlich.

Wenn Dir jetzt irgendwas zerfetzt wird, weil die LEDs `ne zu hohe Stromaufnahme haben...

Re: Multiswitch

Freitag, 6. Juni 2008, 13:01

Danke für dein willkommen

@edit2: ich denke diese Schwankungen hast du immer bauteilbedingt, Prozessoren sind ja auch net alle gleich, daher weisen halt (leider) vllt nur wenige Hersteller/Verkäufer auf diese Schwankungen in der Produktlinie hin
Silent ist der Weg and NEVER fummel on a running System...