• 18.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zealot

Junior Member

Aquaduct 360 XT ii und Vista 64

Freitag, 20. Juni 2008, 18:15

hi,

ich habe leichte Probleme mit der Aquasuite unter Vista 64 - es werden keine AC-Geräte gefunden, und ich sehe nur das aquasuite logo. Mach ich was falsch oder wird Vista 64 nicht supported?

Danke fürs Kopfzerbrechen ;)

Gruß
Zealot

Re: Aquaduct 360 XT ii und Vista 64

Freitag, 20. Juni 2008, 20:11

hallo,
die USB geräte müssen in der Systemsteuerung auftauschen. Dann findet die aquasuite auch die Geräte.
Vista wird voll unterstützt.
Lade dir Bitte die aktuellste aquasuite Version runter.
Ziehe mal den USB Ster und stecke ihn erneut in das aquaduct, dann starte die aquasuite neu.

Sebastian

Zealot

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT ii und Vista 64

Samstag, 21. Juni 2008, 06:24

ne das hat noch nicht funktioniert.

wenn ich das Kabel in unterschiedliche USB-slots stecke taubt auch im Gerätemanager nix neues auf. Die Aquasuite reagiert entsprechend nicht. Es handelt sich wie gesagt um die 64-Bit-Version von Vista (war nicht meine Idee ;) )

Hinzu kommt aber auch ein Bonus-Problem:
Seit 2 Minuten vermeldet mein Display, dass der Durchfluss auf 0 Liter/Stunde gefallen ist. Ich habe die Pumpe mal auf 80hz gestellt um die Entlüftung etwas zu beschleunigen, jedoch lief das System ja so schon knappe 6h relativ fehlerfrei.

Im Kreislauf hängen:

1 Cuplex XT di cpu-kühler
1 dual-festplatten aquadrive
2 geforce 9800gtx (auch wassergekühlt)

Wasser fließt noch, nur der Durchfluss-Sensor beharrt auf 0

zu hülf (again)

--edit
unter windows xp bekomme ich eine Verbindung, allerdings besteht noch mein Sensor-Problem und das Problem unter Vista (64)

Re: Aquaduct 360 XT ii und Vista 64

Samstag, 21. Juni 2008, 11:54

das ist recht sicher ein Treiber Problem vom Vista oder ein Bios Problem mit dem PC.
Also aktuelles Bios drauf machen und eventuell mal wegen VIsta + USB Prolemen bei Micosoft suchen. (Da gab es mal ein Problem mit einem Patch)

Zealot

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT ii und Vista 64

Samstag, 21. Juni 2008, 16:12

ein umfangreiches windowsupdate und die aquasuite als administrator auszuführen hat das problem gelöst

danke :)