• 25.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Chaos84

Junior Member

Aquasuite Problem im Register Timer

Samstag, 21. Juni 2008, 22:37

Hallo

dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben, aber leider muss ich ihn mit diesem blöden Satz beginnen:

Ich habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden

Aber ich habe hier wirklich schon einges durchgelesen was sich mit der Awuasuite beschäftigt.

Meine Wakü habe ich zwar erst vor kurzem eingebaut besitze sie aber schon recht lange. Daher schaue ich hier immer wieder rein um mich schlau zu machen :)

Das Aquero ist auf die neuste Version geflasht und auch die aquasuite ist in der Version 4.59 drauff.
soweit funktioniert alles super..


Nun aber zu meinen Problemen:

Wenn ich in den Timer Register wechsel stürzt die Suite komplett ab. ich bekomme die nur durch eine Neuinstallation wieder hin.

Ich habe sofort in kürzester Zeit 20 "USB_HID Controll Exception" Fehler Fenster auf und die aquasuite stürzt ab.

Wenn ich in einen anderen Register wechsel ist der Fehler sofort weg.  Allerdings stürzt die Suite dann ab, da bis dahin der Fehler bereits da war.

Kann es daran liegen, dass ich das Aquero noch nicht an die Standbay Leitung angeschlossen habe?

Bisher habe ich es in der Standarteinstellung gelassen und keine Standby oder Relaisschaltung angeschlossen

Es hängt die Aquastrem Pumpe,  ein Durchflusssensor, 3 Lüfter  und 4 Sensoren drann.



Das 2. Problem ist wohl eher eine Anwenderbug..oder??

Wenn ich den Haken bei den LED´s für Blinken bei Alarm anmache blinket die LED sofort los.

Beide LED´s nutzen den Wassertempsensor.
Eine Rote bei wärmer ansteigen und die Blaue absteigend
Wassertemp liegt so bei 26 Grad.

Alarmwert des Sensor habe ich mal auf 35 Grad gestellt. Steuerung der LED´s auf automatisch (also kein Haken bei manuell einstellen)

Eigtl dürfte die LED doch erst bei erreichen der Alarmtemperatur des Sensors blinken oder?



Betriebssystem ist Vista Ultimate 64..  

Vielen Dank schon einmal vorab

Chaos84

Junior Member

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:02

Ich willj a nicht nerven... aber kann mr jemand was dazu sagen?

Nicht das der Beitrag untergegangen ist. Die anderen neuen BNeiträge wurden zum grossteil schon beantwortet

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:10

hey, es ist Wochenende ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:38

Mach mal einen EEPROM-Reset am Gerät.

Eventuell sind da Müllwerte gespeichert.

Chaos84

Junior Member

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:32

Vielen Dank für diesen Hinweis..

Natürlicjh hatt es das Problem behoben.. Hätte ich auch selbst drauf kommen können..

Aber nö dafür nerve ich euch am WE..

Ich hatte aber auch nicht unbedingt mit einer Antwort vor Montag gerechnet, als ich den beitrag gestern geschrieben habe.

Nur als ich sah, das auch heute geantwortet wurde auf einige fragemn dachte ich, ich sag mal was..



Allerdings bekomme ich das mit den LED´s nicht hin....
Sie blinken jetzt nicht mehr, wenn man die dazugehörige Funktion aktiviert.

Aber Sie blinken auch nicht wenn ich den Alarmwert runtersetze.

Ich habe das gefühl es interressiert die LED´s nicht.. Bezieh ich mich auf den falschen Wert?

Also ich verstehe es so:

die Anlaufschwell und Vollasstschwelle gibt den Bereich für die LED´s vor.

Ichhabe es ja so eingestellt, das die rote Heller wird und die Blaue Dunkler wird bei steigender Temperatur.

Ich habe jetzt mal eine Anlaufschwelle von 26 eingestellt und eine Vollasstschwelle von 28

Solll ist 27

Wassertemp liegt auch meistens bei 27 C

Derzeit leuchten die LED´s recht ausgeglichen

Wennich aber doch jetzt mit dem Alarmwert unter die eigtl Wassertemp gehe müssten die LED´s doch blinken oder nicht?

habe auch einfach mal andere Teilweise utopische Werte gesetzt aber es passiert nichts.. Sie leuchten ändern Ihr Farb gehen auch aus aber Sie blinken nicht..

Danke nochmal

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:54

Mußt Du nicht unter Alarm & Relais noch einstellen, daß der betreffende Sensor (bei überschreiten der Alarmobergrenze) überhaupt ´n Alarm generiert?

Chaos84

Junior Member

Re: Aquasuite Problem im Register Timer

Montag, 23. Juni 2008, 11:25

Ohh Ok Danke...

dann erde ich da mal scheuen wenn ich zu Hause bin.. Der Register ist mir sozusagen noch sehr unbekannt...

Aber das würde ja dann passen, also auch das er jetzt richtig reagiert..