• 19.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite - Fehler am Lüfterausgang

Montag, 23. Juni 2008, 21:57

Hallo alle zusammen,

meine aquasuite software zeigt an, dass es ein problem mit der Drehzahlüberwachung am Lüfterausgang gibt. Könnt ihr mir sagen was der Fehler zu bedeuten hat und wie ich das Problem beheben kann ? Zu dem blink die rote LED an der aquastremXT nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft !?


MfG pdmAKL

Re: aquasuite - Fehler am Lüfterausgang

Montag, 23. Juni 2008, 22:10

wenn du einen Lüfter angeschlossen hast und du eine aquastream XT Ultra hast, heisst das das der Lüfter ein Problem macht.
Dazu kann man aber nur was sagen wenn du etwas zu deiner Hardware sagst (was ist wie verbaut) und wie die aquastream XT eingestellt ist.

Re: aquasuite - Fehler am Lüfterausgang

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:40

ich habe die aquastremXT Ultra in einem 240er system verbaut was zwei grakas kühlt. der kühlkreislauf läuft von: pumpe -> radiator -> graka 1 -> graka 2 -> AGB und zurück zur pumpe. einen lüfter habe ich nicht an die pumpe angeschlossen. ich habe das USB kabel, das tachosignalkabel und einen durschflusssensor ( läuf aber für den CPU kreislauf ) dran. die beiden lüfter vom 240er radiator sind mit dem motherbord verbunden. was genau bräuchtest du für informtionen über die einstellungen ?

Re: aquasuite - Fehler am Lüfterausgang

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:14

wenn kein Lüfter angeschlossen ist, ist es normal das da ein Alarm ansteht.

Re: aquasuite - Fehler am Lüfterausgang

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:27

ahhh....klingt logisch, da bin ich erst mal beruhigt. nur habe ich das problem erst seit kurzem und die LED hatt sonst immer geblinkt !?