• 19.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bigfoot

Junior Member

Aquaero + Aquastream XT Ultra

Samstag, 5. Juli 2008, 15:14

Hey Leute habe eine sehr dringende frage an euch. Ich will mein Aquaero und die AquastreamXT Ultra zusammen schließen nur ist da eine kleine ungewissheit. Ich habe bei der Pumpe am Aquabus das Kabel angeschloss und beim Aquaero auch am Aquabus angeschlossen und wenn ich jetzt von der Pumpe das USB Kabel am Aquaero Aquastream stecker anschließe auch soweit alles klar.Nur steht in der Gebrauchsanweisung das ich wenn ich am Aquaero den Stromstecker anschließe ich den von der Pumpe abstecken muss weil es ansonsten zu schäden kommen kann.Nur wenn ich das mache geht zwar das Aquaero aber nicht mehr die Pume.
Bekommt die nun Strom vom Aquaero oder nicht oder müssen doch bei beiden der Stromstecker angeschlossen sein?

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:57

Ähm nein, ich glaube das was du gelesen hast bezieht sich auf alte Aquastreamvarianten, als diese noch per Flachbandkabel an der Aquaero angeschlossen wurden. Dies konnte damals auch Strom übertragen, was über den 3-poligen Aquabus heute nicht geht.

Also: Ein Molexstecker an die AS, einen an das AE, dazwischen dann noch das Aquabuskabel (+ etwaige USB Verbindungen zum Mainboard) ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:30

...dies und auch ein paar andere Unstimmigkeiten wie z.B "Pumpenfrequenzen über 47Hz nur auf eigene Gefahr" in der Aquaero Anleitung führen eigentlich nur zu dem Schluss:

Das Aquaero Handbuch bedarf einer Überarbeitung

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Bigfoot

Junior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:27

Aber das USB Kabel von der AS gehört doch beim AE angeschlossen oder?Und der AE wiederrum am Motherbord.Nur zeigt es mir in der Software an das keine verbindung zwischen den beiden besteht.

Alex

Senior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:58

Nein, soweit ich weiß kann man beide per USB an das Mainboard anschließen UND dann noch zusätzlich die beiden per aquabus verbinden.

Bigfoot

Junior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:38

Aber es heißt doch das man am AE am Aquasream steckplatz weitere Komponenten anschließen kann dazu gehört doch auch die Aquatrem Pumpe oder der Multiswitch u.s.w. weil was würde da ansonsten angesteckt gehören?

Alex

Senior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:55

Der Aquastreamanschluss am AE ist nur für die alte AS. Die neuen werden an den aquabus angeschlossen.

Bigfoot

Junior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:02

Aber für was ist dann eigentlich der Aquabus stecker gut wenn man eh beide per USB am Motherbord anstecken muss?

Re: Aquaero + Aquastream XT Ultra

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:30

Naja, per Aquabus kriegt das AE Daten direkt von der AS bzw. kann dieses auch darüber steuern (in der Aquasuite kannst du einstellen ob du die AS per Aquabus oder USB steuern willst).
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.