• 27.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeigen?

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:07

Geht das irgendwie?

Ich habe eine Aquastream XT Ultra mit eingebauten Wassertemperatursensor, und jetzt würde ich gern diese Wassertemperatur auf dem Aquaero-Display anzeigen lassen. Es gibt zwar jede Menge Anzeigeoptionen in der Aquasuite, aber für die Wassertemperatur habe ich keine gesehen...

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:02

Verbinde die Pumpe und das aquaero via aquabus und aktiviere in den Einstellungen der Pumpe, dass die Wassertemperatur per aquabus übertragen werden soll. Am aquaero steht dir diese Temperatur dann als Sensor 6 zur Verfügung :)

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:39

Klappt leider nicht.

Aquasuite->Aquastream->Pumpen- und Durchflusseinstellungen: "Sensordaten über Aquabus bereitstellen" auf "Wassertemperatursensor" gesetzt. Resultat: an der Aquaero-Anzeige ändert sich nichts. Sensor 6 ist selbstverständlich eingeschaltet, und Pumpe und Aquaero sind verbunden mit dem Aquabuskabel.

Was jetzt?

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:37

Aktuelle Firmware auf beiden Geräten?

Kommunizieren beide überhaupt in irgendeiner Weise miteinander?

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:46

Zitat von »Shoggy«

Aktuelle Firmware auf beiden Geräten?

Aquaero: 4.17
Aquastream: 2.03

Zitat

Kommunizieren beide überhaupt in irgendeiner Weise miteinander?

Ich habe die Aquastream-Statusanzeige auf dem Aquaero aktiviert. Funktioniert problemlos, ich sehe Stromverbrauch, Leistung in Watt und Soll- und Ist-Frequenz der Pumpe auf dem Aquaero-Display.

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Freitag, 4. Juli 2008, 11:21

Hat wirklich niemand eine Idee, warum die Anzeige der Wassertemperatur auf dem Aquaero nicht funktioniert?

Re: Aquastream Wassertemperatur auf Aquaero anzeig

Montag, 7. Juli 2008, 11:46

Zitat von »Ieldra«

Hat wirklich niemand eine Idee, warum die Anzeige der Wassertemperatur auf dem Aquaero nicht funktioniert?

du hast NICHT die aktuelle Firmware au dem aquaero.
Lade dir die aktuelle aquasuite und flashe die aktuelle Firmware für das aquaero.