• 24.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream wird an usb nicht erkannt

Montag, 14. Juli 2008, 19:32

Hallo Community,
meine Aquastream xt ultra wird beim besten willen nicht erkannt. Als System verwende ich das Asus Striker Extrem 2 Board und Vista x64 mit Sp1, Aquasuite 4.61.
Die Pumpe funktioniert sowohl auf dem Board nicht, als auch auf 2 externen usb controller nicht.
Wenn ich die Pumpe egal auf welchem Port bzw. controller ich diese auch anschließe erscheint ein Pop-up in dem steht das ein unbekanntes usb Gerät angeschlossen ist bzw. erscheint "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
An der Pumpe kann es nicht liegen weil die gleiche Meldung auch bei einer neuen Aquastream xt angezeigt wird.
Das "usb Geräte suchen" in der Aquasuite zeigt garnichts an...

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Montag, 14. Juli 2008, 22:23

Stelle sicher das die USB Kabel richtig angeschlossen sind.

Sebastian

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Dienstag, 15. Juli 2008, 01:35

Das usb Kabel ist richtig angeschlossen an dem kann es nicht liegen.

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:04

Nach langem vergeblichen austesten der Aquastream XT -ULTRA- und intensive Nachfrage bei Asus Support frage ich mich für was die Pumpe eine Usb Ansteuerung hat, wenn sie nicht einmal zuverlässig nach den usb Spezifikationen funktioniert?!?

Leute so geht das nicht, man kann nicht ein Gerät auf den Markt werfen das für einen der größten Boardhersteller nicht funktioniert!

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:20

Die Pumpe funktioniert und Deine ist leider sicher defekt. Es gibt hier kein Asus-Problem.

In 99% aller Fälle in denen USB nicht mehr funktioniert (es wird bei uns bei JEDER Pumpe geteset, und die Pumpen erhalten über USB bei uns Ihre spezifischen Daten wie Seriennummer, Typ usw.) wurde der Stecker verdreht aufgesteckt. Dies führt zum abbrennen von Dioden und eventuell der Leiterbahn. Danach kann man soviel anstecken wie man möchte, da wird nichts mehr draus.

Nimm den gelben Deckel ab, wenn Du möchtest und schau Dir die Dioden (runde längliche und leicht rötliche Bauteile) an. Wenn Du da schon mit dem Auge etwas siehst, dann bleibt nur einsenden und ansonsten eigentlich auch.

Wenn die Dioden defekt sind, dann ist die Reperatur natürlich kostenpflichtig, wobei wir hier sehr sehr günstige Kurse haben, ansonsten ist es unser Problem.

Die Pumpe funktioniert an jedem Asus-Board mit USB.

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:33

Zitat von »Stephan«

Die Pumpe funktioniert und Deine ist leider sicher defekt. Es gibt hier kein Asus-Problem.


Die Pumpe funktioniert an jedem Asus-Board mit USB.


Das kann ich bestätigen. Sie läuft an einem ASUS STRIKER EXTREM genauso wie an einem P5N32-Plus völlig problemlos.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:21

Kann auch nur sagen dass die Aquastream Ultra einwandfei an einem ASUS M3A32-MVP Deluxe funktioniert.

Das hast 100%ig das Kabel an der Pumpe oder dem Board falsch angeschlossen!
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Freitag, 18. Juli 2008, 11:47

Hi, hab das selbe Board und OS wie du. Die Pumpe (AS Standard) sowie das Aquaero werden einwandfrei erkannt.