• 27.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero, Probleme beim Windowsstart.

Freitag, 18. Juli 2008, 13:41

Hallo,

Mein Aquaero zeigt seit dem Firmwareupdate auf die aktuellste Firmware folgendes, seltsames Verhalten.

Manchmal, die Betonung liegt auf manchmal, passiert beim Windowsstart folgendes:
Beim einschalten des PCs zeigt das Aquero auf dem Display die Werte ganz normal an. Die Regelung der Lüfter funktioniert ebenfalls. Jedoch fängt das Aqauero beim Windowsstart, also kurz nachdem der Desktop erscheint, an zu spinnen. Sämtliche Werte verstellen sich, darunter auch der Kontrast des Displays, sodass es nicht mehr ablesbar ist. Temperaturen werden um 7°C angezeigt, die Lüfterdrehzahl wird mit 65xxxxxx angezeigt, die Lüfter drehen voll. Und es wird ein Alarm ausgelöst, sodass das Relais der ATX-Break Leitung auslöst -> PC aus.
Ich hab die ATX-Break Leitung herrausgebaut um den Fehler zu suchen. Ich muss einen Reset auf Werkseinstellungen machen, damit das Aquaero wieder funktioniert. Dann läuft alles wieder normal. Das ganze über eine Woche. Grad hatte ich wieder diesen Fehler.
Es scheint, dass beim Windowsstart irgendwas Richtung Aquaero übertragen wird, was ihn in die Knie zwingt.
Weiß da jemand was?
Ähnliche Erfahrungen?

MfG Hias

P.S. Ich hab auch schon den Support angeschrieben, woher ich auch den Tipp mit dem Reset bekommen hab. Jedoch wird mir das Einschicken angeraten, was ich vermeiden möchte, wenn möglich.
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aquaero, Probleme beim Windowsstart.

Samstag, 19. Juli 2008, 08:52

Hallo Hias,

hatte exakt die selben Symptome auch schon- Hieroglypen, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Notabschaltung über Atx-Break.
Geholfen hat neben dem obligatorischen Eeprom-Reset eine Deinstallation aller USB-Treiber unter Systemsteuerung/System/Hardware (installieren sich ja selbst wieder).
Meine ganzen Probleme mit dem Aquaero waren bisher USB-bedingt.
Ein Firmwareupdate des Aquaero kann sicher auch nicht schaden.

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Aquaero, Probleme beim Windowsstart.

Samstag, 19. Juli 2008, 19:37

Welche Treiber hast du genau installiert? Den vom Aquaero oder alle möglichen USB-Geräte?
MfG Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6