• 24.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Temperatur anzeige beim Aquastream XT

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:50

Hallo Leute.


Ich habe die Aquatream XT Ultra Pumpe und am ersten Tag lief alles 100% aber ab dem Zweiten Tag nach dem der Update Check angezeigt wurde und ich den gemacht habe, habe ich nur Probleme.
Erst wurde die Wasser Temperatur Falsch angezeigt also die hat sich nicht bewegt, nach dem ich das programm gestartet habe stand die wasser temperatur mal bei 27,1°C mal bei 30°C und so so lange das programm an war war die gleiche Temperatur.
Bei SpeedFan aber war die nicht gleich lag bei 23 - 31°C
am 3 Tag gieng die Pumpe kurz aus und ich machte gleich den PC aus und startet den dan wider und die Pumpe lief wider.
Danach hatte ich eine Wasser Temperatur von 513°C und Externe Temperatur von 413°C obwoll ich keinen Externen Temperatur sensor dran habe oder auch keinen Dran hatte.
Jetzt sind alle Temperaturen bei 95°C und enderen sich schon 2 Tage nicht mehr, also Wasser-, Externe- und Pumpenelektronik Temperatur sind bei 95°C.
Ich danke das es am Programm Liegt, habe es schon mehr mals neu installiert aber ist immer das gleiche.
Hatte zwei 120mm Lüfter an der Pumpe angschlossen hehabt aber habe jetzt nur einen 80mm Lüfter dran, da ich dachte vielleicht ist das zu viell W für die Pumpe, aber die Pumpe ist immer im Automatik Betrieb und nicht im Manuel Modus.
Und ich kann die Sensorkalibrirung nicht machen, die ADC Werte sind bei 0 und wenn ich da was selber eingebe ändert sich nichts.
Sonst kann ich alles steuern, die Pumpe und den Lüfter.

Hier paar Bilder:







Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann.

Ich werde jetzt mal versuchen denn Pumpen USB ausgang am Notebook anzu schliessen um da die Werte auszu lessen zu versuchen.


Mit freundlichen Grüßen
Grengou

Re: Probleme mit Temperatur anzeige beim Aquastrea

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:56

lade mal die werte für die Sensoreinstellungen neu.
hier:
http://www.abload.de/image.php?img=wasserkhlung3hi5.jpg

... dann sollte es gehen, das hat aber wenig mit den mit der aquasuite zu tun.

Re: Probleme mit Temperatur anzeige beim Aquastrea

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:15

also wenn ich bei Sensorkalibrierung auf Standardwerte laden kliecke Passiert nichts, bleibt alles beiter hien auf 0

[Edit]

Ich habe auch schon per Software und auch per Jumper auf werkseinstelungen zurückgesetzt aber alles bleibt gleich.

[Edit/]

Re: Probleme mit Temperatur anzeige beim Aquastrea

Montag, 21. Juli 2008, 11:06

wähle mal bei der Sensorkalibrierung einen Sensor aus. Wenn da keine Kurve im Diagramm kommt sind die Werte aus irgend einem Grund fehlerhaft in der Pumpe.

Du solltest de Pumpe einschicken. (Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie beilegen)

Re: Probleme mit Temperatur anzeige beim Aquastrea

Montag, 21. Juli 2008, 14:36

Wenn ich einen Sensor auswähle passiert nichts da ist nur ein Sternchen sonst nichts.
Ja einfach so einschiecken ist nicht so leicht da ich keine Ersatz Pumpe habe, aber bleibt mir scheinbar nichts anderes überig.
Dachte das liegt vielleicht am Programm oder so, also etwas was man so korigieren könnte.