• 26.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

clemenZ

Junior Member

Aquasuite Netzwerk Problem

Samstag, 26. Juli 2008, 22:45

Hallo!

Ich bin schön längere Zeit glücklicher Besitzer eines aquaeros und stiller Mitleser dieses Forums.
Da ich mir einen Shuttle gekauft hab und meine WaKü dort nicht hineinpasst (bzw. ich nicht fummeln will ;) ), ist das aquaero nun
in meinen kleinen Server gewandert um dort seine Arbeit zu verrichten. Aquasuite läuft auch problemlos nur eins funktioniert nicht:
Ich möchte gerne per Netzwerk auf das Aquaero zugreifen.
Die Aquasuite hat ja schon eine nette Funktion dafür, nur ich glaube diese ist verbuggt.

Jedes mal wenn ich im Fenster "Server Gerätekonfiguration" alles eingestellt habe,
also Ports, und die Freigabe an sich, drücke ich auf "Änderungen übernehmen".
Laut der Hilfe soll man die Aquasuite einmal neustarten, wenn ich das tue und wieder die Konfiguration öffne, sind alle Einstellungen weg, so als ob nie das aquaero freigegeben wurde. :(

Mach ich irgendetwas falsch?

Die Aquasuite auf meinem Rechner findet dann im Netzwerk auch den Rechner mit der Freigabe nicht mehr.

Paar Daten:
Server-OS: Win 2003 SBS
Client-OS: Vista Ultimate x64
Aquasuite: v4.61.00

So und nun lass ich das allmächtige Forum mal eine Antwort finden :D

Samstag, 14. November 2009, 10:34

Tut mir leid wenn ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich habe zur Zeit ein sehr ähnliches Problem...
Versuche eine Aquastream XT über netzwerk zu auszulesen.
"Extras" --> "Netzwerkgeräte suchen" --> "Server Gerätekonfiguration" --> "aquastream USB" augwählt -->
"Gerät im Netzwerk freigeben" häkchen, "Port auf dem gesendet wird" 9998, "Port auf dem empfangen wird" 9999, "Freigabename" Test
"Änderungen übernehmen" (Freigabename steht dann auch oben drin)
Danach beende ich aquasuite wie in der Hilfe beschrieben
Starte es neu und er hat alle einstellungen vergessen !
Tips?
Paar Daten:
Server-OS: Win 7 x64 (oder windows XP in einer VMware)
Client-OS: Win 7 x64
Aquasuite: v4.66.00

Samstag, 14. November 2009, 10:36

im Moment geht nur das aquaero über die Netzwerk Verbindung.
Die anderen Geräte werden folgen, aber ohne Zeitangabe.
Die Netzwerkfunktion ist per default deaktiviert. mit dem Startparameter "-net" wird das Netzwerk aktiviert.
Weitere Parameter findest du in der readme datei im aquasuite ordner.

Samstag, 14. November 2009, 10:58

Danke dir für die fixe Antwort und ein schönes Wochenende.

Mario190

Junior Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:16

Ich versuche auch schon seit geraumer Zeit mein Aquaero über das Netzwerk zu erreichen, aber ich habe das Selbe Problem wie oben bereits beschrieben wurde.
Einmal neu gestartet, und schon sind die Einstellungen auch schon wieder weg. Auch wenn ich in der Verknüpfung den Befehl "-net" am Ende hinzufüge, gehen die Daten immer und immer wieder verloren.
Habe zusätzlich meine AS auch am USB angeschlossen, aber das sollte ja wohl kaum stören

Danke
Mario