• 23.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlußdrama Aquaero, Multiswitch, 2x Aquastream

Montag, 18. August 2008, 14:25

So. Mein neues System rückt näher und zur Kühlung hab ich mich entschlossen Aquaero, Multiswitch, Tubemeter und 2xAquastream XT Standard zu nehmen (hier ist das USB Anschlußproblem, vllt weiß einer weiter ^^)

Ich verstehe leider noch nicht den Zusammenhang der verschiedenen Anschlußmethoden.
Also
alle 4 geräte gehen auch an USB (Aquaero, 2xAquastream und Multiswitch)

Macht es sinn bzw bringt es vorteile die Pumpen auch an den Aquaero anzuschließen ? wenn ja wie :)


Aquaero < -- Aquabus --> Multiswitch < -- Aquabus --> Tubemeter

Die Verbindung Aquaero <-> Multiswitch belebt den einzigen Aquabusport auf dem Aquaero und einen von 2 Aquabusports beim Multiswitch ... der 2. Port geht dann für den Aquatube drauf... :)
mit dem y-Adapter kann ich Tubemeter + eine Aquastream anschließen ... aber was mach ich mti der 2.?
Oder könnte ich es so aufbauen:


Aquaero < -- Y-Aquabus-Kabel --> Multiswitch + Tubemeter < -- Y-Aquabus-Kabel --> 2xAquastream

?

Re: Anschlußdrama Aquaero, Multiswitch, 2x Aquastr

Montag, 18. August 2008, 20:03

jetzt muss ich dochmal fragen ob es und wenn ja was es für vorteile bringt, wenn ich die Geräate per USB + Aquabas anschließe. hab mir jetzt grad die Anleitung vom Multiswitch angeschaut und die schreiben dass man es auch per USB anschließen kann ... damit würde sich mein komplettes Aquabas in Luft auflösen ...

Nock

Junior Member

Re: Anschlußdrama Aquaero, Multiswitch, 2x Aquastr

Montag, 18. August 2008, 21:52

ich hätte da auch noch ne frage und zwar:
Erkennt der aquaero das wenn ich 2 Pumpen direkt über das Mainboard an usb anschließe?
oder
muss ich die beiden mit den aquastream Verbindungskabel für 2 Controller zusammen ans aquaero anschließen?

Re: Anschlußdrama Aquaero, Multiswitch, 2x Aquastr

Montag, 18. August 2008, 22:39

Also soweit ich weiß kann man nur den vollen Funktionsumfang des multiswitches und der aquastreams nutzen, wenn diese über USB angeschlossen sind. Beim Aquatube ist es egal.