• 25.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkx

Junior Member

Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 03:11

Hallo,

habe folgende pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…rd-Version.html

Hab mir meine wakü letzte woche zusammengebaut. Nun Kommt mir die Pumpe etwas laut vor. Habe das gefühl dass sie auf 100% Lüft. Nun wollte ich die software für die pumpe installieren jedoch ist die pumpe nicht im gerätemanager oder wird von der software angezeigt. Habe die Pumpe über das intere usb kabel verbunden(MB:P5b Deluxe). Kann mir wer hier weiterhelfen oder muss ich so einen controller kaufen(gibts aber glaubig nur für laing)

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 09:59

Bitte prüfe genauestends ob du das USB Kabel korrekt angeschlossen hast.
Nimm dazu bitte die Anleitung deines Mainboards und vergleiche genau.
Wenn die Pumpe per USB erkannt wurde, zeigt dir die aquasuite auch ein Gerät an.

Sebastian

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 15:19

Ja, die Pumpe war richtig verbunden. Hab in der Mainboarbeschreibung genau nachgesehen. Hab irgendwas mal gelesen dass die pumpen mit asusboards nicht zurecht kommen bzw gibts kabeln mit denen ich die pumpe auf einen externen usb anschließen kann, vl geht es dann ja. Kann es sein dass die Pumpe probleme mit Asus hat? Gibt es andere lösungen meine Pumpe leiser zu kriegen, das brummen/vibrieren nervt einach(trotz entkopelset).

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 15:20

alternativ, Pumpe an einem anderen PC testen.
Wenn es da immer noch nicht geht musst du sie einschicken.

Sebastian

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 15:25

ich hab weder einen zweiten rechner noch kann ich die pumpe zurückgeben da ich die verpackung nicht mehr habe ;(

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 15:41

Zitat von »Darkx«

ich hab weder einen zweiten rechner noch kann ich die pumpe zurückgeben da ich die verpackung nicht mehr habe ;(

du keinnst sicher jemand wo die die Pumpe mal kurz am PC testen kannst.
Du kannst die Pumpe auch direkt zu uns schicken. Du musst die Pumpe nur vernünftig verpacken und eine Rechnungskopie beilegen.
Es reicht wenn du nur die Pumpe ohne Zubehör einschickst.

Sebastian

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 19:56

Sooo, hab die Pumpe direkt mit dem motherboard verbunden. Laut Asushandbuch +5volt anschluss....hat somit eine übereinstimmung mit der Pumpe. Jedoch war die pumpe weder im gerätemager noch im aquero os loader zu finden. Danach is mir eingefalen dass ich noc so ein adapter habe mit dem ich die pumpe also usb intern auf usb extern anschließen kann, das hab ich dann auch gemacht, jedochn keine verbindung mit dem rechner, laptop zeigte auch nichts an. Was mir aufviel als ich die pumpe mit dem board verbunden hatte das dass rote lämpchen der pumpe alle 10-20sekunden leuchtet. Kein gutes zeichen oda? was nun, wenn ich die pumpe einschicken würde hätte ich kein rechner mehr :(

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 20:12

da hilft nur einschicken.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 20:16

wielange würds dauern bis ich die wieder zurück hätte?

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Freitag, 20. Juni 2008, 20:42

das ist immer nicht so leicht zu sagen, aber idr. dauert das 2-3Werktage + Postlaufzeit.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Samstag, 21. Juni 2008, 03:25

an welche Adresse soll ich sie schicken?

Kann man eine cpu mitm ventilator kühlen :D?

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Samstag, 21. Juni 2008, 17:42

Wenn da nen Kühlkörper drauf ist ja...
Wenn du nur die Blanke CPU hast, würd ich das nicht ausprobieren.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Sonntag, 22. Juni 2008, 04:04

schade, muss ich wohl doch zum laptop greifen, naja ich schick sie dann ein wenn die neuen grafikkarten rauskommen+wakü

adresse brauch ich aber immer noch, bzw die unter kontakt nehmen oder habt ihr extra ein postfach für reklamtionen?

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Sonntag, 22. Juni 2008, 08:29

einfach an die Kontakadresse.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:38

toll...jetzt hört sich die pumpe so an als wär luft drin..knackst irgendwie so komisch...kann aber nicht sein, da keine luft in den kreislauf kommen dürfte. Sobald ich meine neue cpu/board/graka habe schick ich sie zu euch

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:29

Servus, hab die die eingeschickte Pumpe heute zurück bekommen.

Zitat: rückseitiger Deckel bereits bei ankunft beschädigt gewesen, starke ablagerungen,

Bitte verweden sie unbedingt einen geeigneten Wasserzusatz.

Nun hab ich noch eine Frage dazu. Kann ich die Pumpe nun wegschemießen da sie beschädigt ist und den usb nicht mehr verwenden kann?

Und welchen Wasserzusatz sollte ich verweden? hatte anfangs nur destiliertes Wasser. Nun hab ich mir
http://www.aquatuning.de/product_info.ph…Aquatuning.html
gekauft. Welches würdet ihr mir empfehlen oder ist der ok?

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:34

AC-Fluid oder G48 , dsa was du gepostet hast ist ein Fremdprodukt und darüber wird hier im hersteller forum nicht diskutiert.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:44

Zitat von »area@Vol.«

AC-Fluid oder G48 , dsa was du gepostet hast ist ein Fremdprodukt und darüber wird hier im hersteller forum nicht diskutiert.

Über ac-fluid hab ich schon jede menge negatives gelesen. g12 bzw g48 wird das nicht für pkw's genutzt?


Aber was is nun mit der Pumpe scheint nicht so dass die ausgetauscht wurde wegen defekt. Ist aber auch komisch defekte ware zurückzuschicken?

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:48

ja G12/G48 ist eigentlich für Auto's gedacht, funktioniert aber in der Wakü genausogut.

und warum soll AC dir die defkte Pumpe nicht wieder zurückschicken, wenn es deine schuld war. Die entsorgen doch nicht dein "schrott". Und auch von Rechtswegen her schicken sie sie dir zurück.


Lag den kein schreiben bei ob sie Repariert wurde? wenn nein SUpport anrufen/anschreiben.

Darkx

Junior Member

Re: Eheim Pumpe kein Softwarezugriff

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:47


Meine schuld? DIe Pumpe war seit anfang an schon laut und ließ sich nicht anschließen. Mit welchem verhältnis wird g48 dazugegeben?