• 24.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v4.62

Dienstag, 26. August 2008, 03:01

Hi,
es haben sich ja in letzter Zeit einige hier im Forum über abstürzende Aquasuiten geäußert unter Vista, bisher lief die Software bei mir Absturzfrei, sie ist zwar kurz nach dem ich sie vor einem Monat installiert hatte auch mal abgestürzt, aber danach lief sie ohne Ausfälle. Seit ich aber heute zur Version 4.62 (von 4.61) upgedatet habe, ist sie mir schon 4 mal abgestürzt. Da ist bestimmt was faul.

Ich benutzte Windows Vista Ultimate in der 64 Bit Variante, und arbeite nur mit einem Nicht-Admin Account also einem normalen Account. Vieleicht sind die Infos ja hilfreich und wenn es nur dazu beiträgt die absturzverursachende Umgebung einzuengen.

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Dienstag, 26. August 2008, 09:55

wir haben die aquasuite eingehend unter vista64 getestet und keine Fehler festgestellt.
Was steht in der ereignissanzeige wenn die aquasuite abstürzt?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Ist die aquasuite im autostart?

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Dienstag, 26. August 2008, 19:57

Zur Ereignisanzeige kann ich nichts sagen, es meldet sich einfach Vista und sagt das die Anwendung Aquasuite nicht mehr korrekt funktioniert und deshalb geschlossen wird. Und ja die Aquasuite ist im Autostart, explizit jedenfalls seit der Version 4.62 (mit der es die Absturzprobleme ja erst gibt) ob sie davor auch im Autostart Verzeichnis war, kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber sie wurde automatisch beim starten von Vista gestartet (geht ja auch anders als über Autostart, aber ob es bei der Aquasuite möglich ist, keine Ahnung).

JHC

Full Member

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Dienstag, 26. August 2008, 21:34

Auch unter Windows 2000 Server gibt es auch unregelmäßige Abstürze. ca. alle 2 Tage, über Nacht.

Die Version 4.61 lief stabil.

Grüße
Jens

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Mittwoch, 27. August 2008, 00:18

Zitat von »JHC«



Die Version 4.61 lief stabil.

Bei mir auch, das ist sicher.

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Mittwoch, 27. August 2008, 14:52

Hallo

Hab jetzt neu auch Vista 64 drauf und das einzige was Aquasuite 4.62.00 regelmässig macht ist: Sich verabschieden!

Diese Meldung steht im Problembericht:

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: aquasuite.exe
Problemsignatur 02: 4.62.3152.31469
Problemsignatur 03: 48a9a34b
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 47577b16
Problemsignatur 07: 416e
Problemsignatur 08: 3e
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055


Kann leider nicht sagen ob das alte schon nicht funzte weil neuling mit Vista :-X

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Mittwoch, 27. August 2008, 16:02

öffnet mal den Updatechek und stellt den Updatecheck auf wöchentliche prüfung.
Stürtzt die aquasuite dann immer noch ab?
Wann stürtzt die aquasuite ab? Nachdem der PC gestartet wurde und die Software im Autostart war oder einfach so undefiniert.
Hier läuft die aquasuite über Tage hinweg stabil ohne abzustürzen (mit Vista64).

Oliver

Junior Member

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Mittwoch, 27. August 2008, 20:09

bei mir stürzt es auch immer wieder ab bei vista64, das alte hat funktioniert.

es stürzt immer ab wenn die inet verbindung kurz weg ist.
sprich wenn man den router neu startet oder so. dann stürzt es garantiert ab ::)

und gelegentlich auch im normalen betrieb :-/

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Donnerstag, 28. August 2008, 01:22

Zitat von »Oliver«


es stürzt immer ab wenn die inet verbindung kurz weg ist.

das wollte ich auch gerade posten, ich habe festgestellt, das immer wenn mein router mal disconnected (was er ab und zu mal macht) dann stürzt direkt danach auch die Aquasuite ab.
Und updates habe ich auf wöchentlich, aber schon seit anfang an.

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Donnerstag, 28. August 2008, 09:39

danke für die Infos, wir werden das dahingehend mal untersuchen.

Sebastian

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Donnerstag, 28. August 2008, 10:31

Hi

Ich hab nun ein paar Einstellungen durchprobiert.
Es scheint dass, zumindest in meinem Fall, die Update-Funktion etwas mit den Abstürzen zu tun hat.

Wenn diese abgeschaltet ist läufts problemlos.
Interessant find ich noch dass es nur eine Fehlermeldung giebt wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop habe die mit der Endung " " -min" " verändert wurde. Ist diese Verknüpfung nicht auf dem Desktop macht Aquasuite "komentarlos" nach ca 10 minuten Feierabend.

patrock84

unregistriert

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Sonntag, 31. August 2008, 20:41

Klasse, ich wollte vor einer Stunde meine Aquaero-Firmware flashen, was sich wie folgt gestaltete:
- AquaSuite 4.62 (unter Vista SP1 64bit) gestartet
- Menüpunkt zum Flashen gewählt
- Firmware ausgewählt und den Anweisungen am Bildschirm gefolgt
- Während des Flashvorgangs stürzte die AquaSuite ab (ich hatte "Antwort vom Programm abwarte" gewählt)

Nun zeigt die Aquaero nichts mehr an, kein Lüfter dreht sich beim Einschalten. Ich freue mich schon auf das Auseinanderbauen ::) :'(

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Dienstag, 2. September 2008, 04:03

Wie im AS-Release-Thread schon geposted, hatte ich unter XP 64-bit ebenfalls schon einen Absturz mit der 4.62:

Zitat

EventType clr20r3, P1 aquasuite.exe, P2 4.62.3152.31469, P3 48a9a34b, P4 mscorlib, P5 2.0.0.0, P6 4889dc80, P7 41b3, P8 3e, P9 system.invalidoperationexception, P10 NIL.

Bis jetzt nicht reproduzierbar :(

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Dienstag, 2. September 2008, 11:16

Vielen dank noch einmal für eure Rückmeldungen.
Wir konnten den Fehler reporduzieren und lokalisieren.
Es trat nur auf wenn die Netzwerkverbindung gestört wird wenn der Update check bereits läuft.
Wir werden heute eine 4.63 Version veröffentlichen die diesen Fehler nicht mehr hat.

MfG
Sebastian