• 28.05.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme beim Flashen der XT

Mittwoch, 6. August 2008, 12:47

Hallo zusammen,
wollte heute die XT auf die 1017 flashen und zwar über den Aquaero. Der ist auf der Fw 421a.

Wenn ich nun über die Aquasuite, Aquaero, aquastream update, und danach das Update 1017 raussuche, beginnt er mit dem Flashen, der Anzeigebalken füllt sich auch leicht bricht jedoch nach ca. 20 Sek. ab mit der Meldung Error flashing failed, Pls reflash.


Woran kanns liegen?

Re: Probleme beim Flashen der XT

Mittwoch, 6. August 2008, 13:02

Zitat von »Stephan«

Flashen ist immer und bei jedem Gerät mit Risiken verbunden, soviel vorab.

Ganz generell: Es wird ein Reset der Pumpen über USB durchgeführt, danach startet die Übertragung per aquabus. Dazu muss natürlich eine korrekte USB-Verbindung bestehen, was das Problem sein kann.

1. ALLE Kabel außer Strom, aquabus und USB vom aquaero abziehen.
2. ALLE Kabel außer Strom, aquabus und USB von den Pumpen abziehen.
3. Nur eine Pumpe anschließen.
4. aquaero und Pumpe EEPROM Reset durchführen.

Anschließend aquasuite starten. Wenn die Pumpe im Notprogramm läuft, dann gibt es keine USB Verbindung mehr. Daher muss der Reset dann durch abziehen/anstecken des Stromsteckers per Hand durchgeführt an. Die Toleranz liegt hier bei ca. 2 Sekunden.

Also Pumpe reseten und dann Flashvorgang starten.

WICHTIG: Geht ein Flashvorgang schief, dann muss die Pumpe durch abziehen/einstecken wieder neu gestartet werden. Ansonsten ist ein erneutes flashen nicht möglich.

Ansonsten Morgen mal beim Support anrufen.

Re: Probleme beim Flashen der XT

Sonntag, 24. August 2008, 22:11

Zitat von »leute«

Hallo zusammen,
wollte heute die XT auf die 1017 flashen und zwar über den Aquaero. Der ist auf der Fw 421a.

Wenn ich nun über die Aquasuite, Aquaero, aquastream update, und danach das Update 1017 raussuche, beginnt er mit dem Flashen, der Anzeigebalken füllt sich auch leicht bricht jedoch nach ca. 20 Sek. ab mit der Meldung Error flashing failed, Pls reflash.


Woran kanns liegen?


Genau das selbe Problem habe ich auch beim Flashen von 1011 auf 1017 mit meinem Aquaero FW 421a!!

Error at block zb. 50/113... please reflash.

Das letzte Mal ist er bei 112/113 abgebrochen, zeigt mir aber an das 1017 nun korrekt geflasht wurde?!

Seppsello

unregistriert

Re: Probleme beim Flashen der XT

Samstag, 30. August 2008, 21:07

Hallo,

wollte Heute auch meine FW updaten und dann hat se abgebrochen.
Beim 4ten Anlauf hatte es geklappt, seit ich den Rechner aus hatte seh ich die Pumpe aber nicht mehr in der AquaSuite.

Wenn ich nochmals versuche ein Update zu fahren, macht er es auch, aber die Pumpe wird mir nirgends mehr angezeigt ...
Einer n Tip was jetzt zu machen ist ?

Re: Probleme beim Flashen der XT

Dienstag, 2. September 2008, 22:01

Im Geräte-Manager alles ok? Oder ist das war mit nem Ausrufezeichen?