• 25.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquasuite "Falschanzeige"?

Donnerstag, 4. September 2008, 17:22

Hallo WaKü-Freunde

Schaut euch bitte mal dieses Bild an:



Habe ich da die Anschlüsse vertauscht? Ich bin mir ganz sicher dass ich es nicht vertauscht habe.

Frage: Wenn ich mir das aquaduct 360 XT M2 von hinten ansiehe, was ist dann der Ein- bzw. Ausgang? Die Piktogramme sind ja da wirklich nicht sehr verständlich.

Danke:=)
Schöne grüsse an alle aus Kopenhagen ;-)

Re: aquasuite "Falschanzeige"?

Donnerstag, 4. September 2008, 17:44

Willkommen im Forum!

1. Es kann sein, daß die Sensoren nicht kalibriert sind und deshalb der Ausgang eine höhere Temp hat als der Eingang.

2. Eigentlich ist das mit den Piktogrammen ganz einfach - wenn man es denn mal verstanden hat...
Eingang: Pfeil zeigt in das Kasterl
Ausgang: Pfeil zeigt aus dem Kasterl

3. Ist alles richtig angeschlossen und kalibriert und trotzdem stimmts nicht, kann auch die Sensorzuordnung in der aquasuite verbogen sein, dann einfach mal die Zuordnung der Sensoren vertauschen. Also aus 1 mach 2 und umgekehrt.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: aquasuite "Falschanzeige"?

Donnerstag, 4. September 2008, 17:56

Eingang: Pfeil zeigt in das Kasterl
Ausgang: Pfeil zeigt aus dem Kasterl

Genau so habe ich es mir auch gedacht und auch gemacht:)

Naja ich werde es mal kalibrieren und mal gucken was da los ist:) Ist ja nicht weiter schlimm:)

Danke für die Antwort!
mfg
Ironhand
Schöne grüsse an alle aus Kopenhagen ;-)

Re: aquasuite "Falschanzeige"?

Donnerstag, 4. September 2008, 18:03

Ach ja, wo git´s mehr info drüber wo die Sensoren denn sitzen? Komme ich da leicht ran?
Schöne grüsse an alle aus Kopenhagen ;-)

Re: aquasuite "Falschanzeige"?

Donnerstag, 4. September 2008, 19:33

Hi,

lasse einfach das aquaduct laufen ohne dass der PC an is. Das ganze dann so ca. 30min mit laufender Pumpe. Dann sollte nämlich das Wasser im System überall gleich war sein.

Dann stellst du einfach beide Sensoren so ein, dass sie beide die gleiche Temperatur anzeigen (Stichwort Sensor-Offset).



Gruß Max Payne