• 19.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Interner Wassertempfühler der aquastream XT nutzen

Freitag, 19. September 2008, 21:39

Hallo zusammen,

ich habe eine aquastream XT und eine aquaero im Einsatz. ich würde gern den internen Wassertemperaturfühler der XT in aquaero als Steuergröße nehmen. Ich sehe aber dort nirgens den Sensorwert.
Mach ich was falsch? Bzw. Wo muss ich schauen, das ich den Sensor benutzen kann.

Danke
Ingo

Re: Interner Wassertempfühler der aquastream XT nu

Freitag, 19. September 2008, 21:53

welche Version der aquastream XT hast du denn?
Standard, Advanced oder Ultra? der interne Sensor funktioniert nur mit der Ultra-Variante.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Interner Wassertempfühler der aquastream XT nu

Freitag, 19. September 2008, 23:53

Habe die Ultra Version.

Wenn ich mir nur die Pumpe im Fenster anschau, sieht man auch die Wassertemperatur

Re: Interner Wassertempfühler der aquastream XT nu

Freitag, 19. September 2008, 23:56

die Pumpe muss per aquabus angeschlossen sein und du musst bei der aquastream xt auswählen welcher sensor an das aquaero übermittelt wird.
Die neue Temeratur taucht dann als Sensor 6 Wert im aquaero auf. (sofern die aktuelle Firmware drauf ist).

Re: Interner Wassertempfühler der aquastream XT nu

Samstag, 20. September 2008, 00:09

- Pumpe ist per Aquabus angeschlossen
- Bei der Pumpe ist unter dem Reiter "Pumpen & Durchflusss" Wassertemperatursensor per aquabus  bereitstellen angekreutzt

Unter Sensor 6 taucht der Wert/Sensor leider nicht auf.

Ich habe die FW Version 417 drauf, und es gibt wohl eine 421. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich die neue FW her?

Re: Interner Wassertempfühler der aquastream XT nu

Samstag, 20. September 2008, 00:40

Die Firmware liegt immer der jeweiligen aquasuite bei. Du musst also einfach nur die aktuellste aquasuite installieren.