• 19.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaduct 360xt mark II

Dienstag, 9. September 2008, 23:21

habe ein problem mit der füllstandsanzeige(schwarze kugel an der seite).obwohl das ding 3/4 voll ist,zeigt die kugel 1/4 an.beim lauf des aquaducts,kommt aber keine fehlermeldung(zb.zu niedriger füllstand oder ähnliches).luft ist auch so weit raus und es läuft gut über die brücke ab.
erst hatte ich gedacht,das die kugel irgendwie festgeklemmt und so den richtigen füllstand,nicht richtig anzeigen kann.habe die kugel mit einem stück draht angestoßen(oben durch die kleine öffnung).dies war nicht der fall,das sie klemmt.

woran kann es liegen,das die schwarze kugel nicht zum echtem füllstand aufschwimmt?

Re: aquaduct 360xt mark II

Sonntag, 14. September 2008, 17:04

Hallo,

ich kenne zwar das 360XT nicht aber ich würde mal als erstes den Entlüftungsmodus starten. Sollte sich noch Luft im Kreislauf befinden, dann kann sich das auf die Füllstandsanzeige auswirken.

LG
Nice_Stuff

Re: aquaduct 360xt mark II

Sonntag, 14. September 2008, 19:03

Mach mal einen Tropfen Spüli ins Wasser, das sollte helfen.

Seit ich von ACFluid auf G48 umgestiegen bin, brauche ich aber auch kein Spüli mehr.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: aquaduct 360xt mark II

Dienstag, 23. September 2008, 11:34

Zitat von »voayger«

habe ein problem mit der füllstandsanzeige(schwarze kugel an der seite).obwohl das ding 3/4 voll ist,zeigt die kugel 1/4 an.beim lauf des aquaducts,kommt aber keine fehlermeldung(zb.zu niedriger füllstand oder ähnliches).luft ist auch so weit raus und es läuft gut über die brücke ab.
erst hatte ich gedacht,das die kugel irgendwie festgeklemmt und so den richtigen füllstand,nicht richtig anzeigen kann.habe die kugel mit einem stück draht angestoßen(oben durch die kleine öffnung).dies war nicht der fall,das sie klemmt.

woran kann es liegen,das die schwarze kugel nicht zum echtem füllstand aufschwimmt?


hat sich erledigt.habe gedacht,das zum betrieb,der deckel oben geschlossen werden muß(wasser sprudelt dann oben raus?).habe dann mal das video angeschaut und habe gesehen,das man den deckel im betrieb offen lassen kann.

Re: aquaduct 360xt mark II

Mittwoch, 24. September 2008, 19:31

das ding sollte wenns dann läuft aber eigentlich zu sein,
sosnt kommt immer luft+dreck ins wasser.
Eigentlich sollte sone Wakü ein geschlossenes System sein,
deswegen gitbs ja die Funktion des Ausgleichsbehälter mit Luftblase als Puffer.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: aquaduct 360xt mark II

Samstag, 27. September 2008, 14:11

Zitat von »PsiQ«

das ding sollte wenns dann läuft aber eigentlich zu sein,
sosnt kommt immer luft+dreck ins wasser.
Eigentlich sollte sone Wakü ein geschlossenes System sein,
deswegen gitbs ja die Funktion des Ausgleichsbehälter mit Luftblase als Puffer.


das ist mir ja klar,das der deckel,im betrieb geschlossen sein soll.ich hatte es ja nur offen,als ich es befüllt hatte und die luft rausbekommen wollte(wie es im ac-video zu sehen ist).
weil die füllstandskugel(schwarze kugel),nicht aufsteigen wollte,zum tatsächlichem füllstand(zeigte den richtigen stand,erst nach öffnen des deckels an,im laufenden betrieb).