• 19.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reklamation Aquaero

Montag, 6. Oktober 2008, 03:15

Das Thema richtet sich an das AC-Team, das hier so unterwegs ist.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Aquaero LT 4.0 bei Aquatuning gekauft. Leider ist einer der Lüfterkanäle durchgebrannt, obwohl nur 6W an diesem Kanal hingen (3 Lüfter zu 2W) und die auch die 30W Gesamtleistung aller Kanäle nicht Überschritten wurden. Es fing alles mit schwankenden Drehzahl an und endete mit nicht mehr drehenden Lüftern.

Kann ich die Steuerung zu euch direkt einschicken oder soll ich sie an Aquatuning schicken, welches Zubehör muss mit im Karton liegen?
(Wäre froh die ordentlich verlegten Fühler nicht rausmachen zu müssen).

Mfg
TermyLucky

Re: Reklamation Aquaero

Montag, 6. Oktober 2008, 10:33

Es reicht wen du das aquaero ohne Zubehör einschickst.
Du musst nur eine Rechnungskopie und eine Fehlerbeschreibung beilegen. Du kannst das aquaero direkt zu uns schicken.

Aber wenn du sagst das es voher ging würde ich im moment mal davon ausgehen das was mit deinen Lüftern nicht stimmt. Eventuell ziehen die Runtergeregelten Lüfter doch etwas mehr Strom als angegeben.


Sebastian

Re: Reklamation Aquaero

Montag, 6. Oktober 2008, 20:25

Vielen Dank für deine Antwort, Sebastian.

Nein, die Lüfter sind soweit in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass die Kennlinie derartige Sprünge aufweist, es sind ja keine 0815-Lüfter sondern teure SilenX (die ich inzwischen aber ausgebaut habe und gegen langsamere Lüfter getauscht habe. Die SilenX sind aber auch noch alle in Ordnung (am Netzteil bzw. an den anderen Kanälen arbeiten sie einwandfrei. Ich betreibe sie auch nicht unterhalb ihrer Anlaufspannung (ausgelotet). Ich werden das Aquaero also diese Woche wohl noch einschicken müssen.

Danke.