• 20.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 Temp-Sensoren, aquastreamXT, aquaero - problem

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:50

gudn,
jetzt heisst gleich wieder: benutz die suchfunktion, das hatten wir schon 100mal. deswegen gleich vorne weg: ich hab sie schon genutzt und ich find nix, da ich mal wieder net den genauen wortlaut von nem vorherigen thread treff.

zur eigentlichen frage: ich habe am WE meine alte aquastream mit einem XT-standard board aufgewertet, die pumpe per aquabus an aquaero und per usb ans mainboard angeschlossen. seit dem umbau ist temp-sensor1 (P'n'C-sensor, der den vorlauf misst) tot. muss ich den jetzt statt am aquaero an das aquastreamXT board anschliessen oder hab ich beim mainboard-umbau (hab mein nvidia 780a SLI gegen nen AMD 790FX+SB750 getauscht) vielleicht den sensor oder das kabel gekillt? durchmessen kann ich ihn net, weil ich mein multimeter im mom verliehen hab.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: 6 Temp-Sensoren, aquastreamXT, aquaero - probl

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:21

der Sensor hat nichts mit der aquastream zu tun.
Wenn er vorher am aquaero gin und jetzt nicht ist er defekt.
Du kannst mal einen eeprom-reset am aquaero machen. Vielleicht ist nur was verstellt.

Re: 6 Temp-Sensoren, aquastreamXT, aquaero - probl

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:23

mist, jetzt hab ich den kabelbruch gefunden: direkt am sensor, wo er vergossen ist. also auch keine chance zu reparieren.

konkreter verbesserungvorschlag an ac: macht da vielleicht mal die ummantelung der kabel dicker oder giesst ein stueck mehr vom kabel ein, damits da nicht so leicht kabelbrueche gibt. das is mir naemlich beim anderen schon beim einbau kaputt gegangen, aber so, dass ichs reparieren konnte.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!