• 27.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

shine89

unregistriert

Kaltlichtkathode am Aquaero anschließen

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:40

Hi
ich habe mir den Aquaero bestellt ( ohne display) und wollte eigentlich 3 lüfter anschließen und meine kaltlichtkathoden.

Aber wie schließe ich denn die kaltlichtkathoden an oder funktioniert das gar nicht mit dem aquaero ? diese haben ein 4 Pin Molex anschluss. Habe shcon nach einem Adapter gesucht (4 Pin auf 3 Pin ) aber jedoch keines gefunden! kann mir da jemand weiterhelfen ?

MFG

Re: Kaltlichtkathode am Aquaero anschließen

Samstag, 1. November 2008, 01:41

Hi, und Willkommen im Forum.

Also ans Aquaero direkt kannst Du Deine KKs nicht anschließen. Du kannst sie lediglich über das Relais des Ae schalten lassen. Allerdings bieten sich da über die Aquasuite nicht grad viele Möglichkeiten.

(normalerweise benötigt der Inverter der KKs lediglich 12V (und Gnd, klar) - wenn Du die 12V-Leitung dürch das Relais trennen/verbinden läßt, kannst Du die KKs an/ausschalten...)

Achtung: Du kannst die KKs NICHT an einen Lüfterausgang hängen.

Re: Kaltlichtkathode am Aquaero anschließen

Samstag, 1. November 2008, 13:01

und selbst wenn du dir da was zusammenbasteln "könntest", sollte man das nicht machen, da die meisten KK's nen ziemlichen Spannungsdreck verursachen, den dann die Steuereinheit rückwirkend abbekommt.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski