• 25.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multiswitch & Vista64

Montag, 8. September 2008, 22:42

Hallo Leute,

ich bin schon fast am verzweifeln und bitte Euch dringend um Hilfe. Vor kurzem habe ich endlich mein Multiswitch erhalten. Ich habe das Teil gleich ausgepackt und für einen Testlauf gleich angeschlossen. Ich habe alle Jumper richtig gesetzt (2-4) und nur ein Kathodenpaar angeschlossen. Wollte das Teil ja nur mal testen. Die Aquasuite habe ich schon länger installiert. Als ich denn Computer einschaltete schien nichts ungewöhnlich und als Windows gestartet war wurde der Multiswicht richtig erkannt und die Treiber installiert. Alles lief bestens ich konnte die Kathoden über die Aquasuite an und aus schalten. Nun schaltete ich den Computer ab und baute den Multiswitch ins Gehäuse, verlegte alle Kabel und schloss sie zuletzt an den Multiswitch an. Als ich den Computer wieder einschaltete konnte ich aber nur noch für ein paar Sekunden die Kathoden schalten und seit dem wird der Multiswitch nicht mehr richtig erkannt. Im Gerätemanager steht ein "unbekanntes Gerät". Ich dacht das gibt sich vielleicht nach ein paar mal booten, aber das Gerät wird einfach nicht mehr richtig erkannt und kann somit nicht mehr über die Aquasuite gesteuert werden. Die Tasten hingegen funktionieren nach wie vor einwandfrei. Ich habe jetzt die neuste Aquasuite installiert, aber das hat auch keine Besserung gebracht. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Dienstag, 9. September 2008, 00:43

es sieht so aus als wenn du einen Fehler beim verkabeln gemacht hast.
Mache mal alles vom MS ab und Teste noch einmal.
Wenn es nicht geht, musst du es einschicken, am bestn mit genauer Fehlerbeschreibung + Rechnungskopie.

Sebastian

Re: Multiswitch & Vista64

Dienstag, 9. September 2008, 21:57

is ja 'n Ding. Tatsächlich. Als ich die ganze Verdrahtung der Kathoden vom MS löste funktionierte das Teil plötzlich einwandfrei. Vielen Dank für den Tip. Aber kaum ist ein Problem vom Tisch taucht das nächste auf. Ich habe nämlich keinen Schimmer was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Kathodenpaar das ich bei meinen ersten Test verwendet habe, und welches da ohne Probleme funktionerte, an mehreren Anschlüssen aus probiert, aber immer das Gleiche. Ich kann die Kathoden einmal einschalten und das wars. Der MS lässt sich nicht mehr über die Aquasuite ansteuern. Eine ziemlich verfahrene Situation, denn ein MS ohne Kathoden macht ziemlich wenig Sinn. Ich trau mich auch nicht die Kabel zu vertauschen. Ich hab Angst dass ich dann alles schrotten könnte. Was kann ich tun?

Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Dienstag, 9. September 2008, 22:33

Hast du ein Asus Board?

Re: Multiswitch & Vista64

Dienstag, 9. September 2008, 22:44

ja, ein Maximus Formula
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Donnerstag, 11. September 2008, 00:28

Also es gibt bekanntermaßen ein Problem mit Geräten von AQ in Verbindung mit Asus Boards (SuFu).
Ich hatte ähnliche Probleme und habe das mit einer USB PCI-Karte gelöst.

Re: Multiswitch & Vista64

Montag, 15. September 2008, 14:09

Sorry hat ein bisschen länger gedauert. Vielen Dank für den Tip. Ich hab mal ein bisschen im Forum geschmökert. Die Idee mit der PCI-Karte finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber es gibt nur sehr selten Karten mit einer Steckerleiste die meisten haben eine A-Buchse. Das heißt also ich brauch ein anderes Kabel. Und kann ich das ja auch nach außen führen und in einen freien USB-Anschluß stecken. Das sind doch auch alles Hubs. Dann könnte ich mir nämlich die Karte sparen. Meinst Du dass das funzt?

Und jetzt muss ich hier mal meinen Unmut kund tun. Wie ich gelesen habe ist das Problem schon länger bekannt. Ich finde, dass sich die Leute von AquaComputer schon mal was einfallen lassen könnten um dieses Problem zu lösen. Ich denke das ist im Rahmen der Qualtiätssicherung durchaus geboten. Einen ganz interressanten Lösungsvorschlag von einem anderen Mitglied im Forum (weis jetzt den Namen nicht), einen HUB direkt auf dem MS zu verbauen, finde ich sollte man durchaus wohlwollend prüfen.

Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Donnerstag, 18. September 2008, 01:33

Hi,

also ich glaube kaum, dass AC da viel machen kann, wenn es von Asus keine Unterstützung gibt. Die Probleme treten ja nur mit Asus Boards auf.
Das mit dem nach außen führen, würde nichts bringen. Du musst die AC-Komponenten an einen "Nicht-Asus-USB-HUB" stecken.
Schau mal z.B. bei Reichelt.de und suche dir da eine passende Karte mit Pfostenstecker.

Re: Multiswitch & Vista64

Donnerstag, 18. September 2008, 10:49

Dein Problem kann aber auch an Störungen durch die Kathoden liegen. Geht es ohne problemlos ?

Re: Multiswitch & Vista64

Freitag, 26. September 2008, 21:25

Hi Leute,

ihr muesst mir das mal erklaeren weil irgendwie scheine ich das nicht ganz zu checken. Ich habe an meinem Asus-Board allerlei USB-Geraete angeschlossen und alles wird einwandfrei erkannt und die Treiber werden ordentlich installiert. Auch beim taeglichen Betrieb dieser Geraete ist nichts von einem Problem zu merken. Warum funktioniert das dann beim Multiswitch nicht und warum soll dann der Fehler bei dem Asus-Board liegen.

Bin zur Zeit in Texas (deshalb auch keine Umlaute), aber wenn ich am 06.10.08 wieder zu Hause bin probiere ich das mit den Kathoden sofort mal aus. Dann werde ich mir auch mal so 'ne Karten zukommen lassen.

c u
Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Freitag, 26. September 2008, 21:42

Ach, weils mir gerade einfaellt: Ich moechte mir irgendwann demnaechst eine aquaduct 360 XT mark II zulegen. Hab' ich dann das gleiche Problem?
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Montag, 29. September 2008, 10:32

das mit den Kathoden Bzw USB Problem ist ein Problem der Kathoden. Das USB funktioniert zuverlässig, auch an Ausus Boards.
Dieses Problem ist nur durch die Kathoden und deren schlechte Elektronik verarsacht.

Das aquaduct hat intern eine komplett andere Elektronik, es sind und beim aquaduct keine USB Probleme bekannt und aufgeftreten.

Re: Multiswitch & Vista64

Donnerstag, 6. November 2008, 17:43

Hallo Leute,

ich hab' mir jetzt so ne USB-Karte gekauft (als wenn ich nicht schon genug USB-Ports hätte ::)) und hab' den MS an jetzt an die Karte angeschlossen und siehe da - jetzt funzts. Ich ware ja so happy. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, seit ich die Karte eingebaut habe bootet der PC quälend langsam. Ich habe schon die Treiber neu installiert, aber immer das selbe. Habt Ihr da vielleicht nen Tip.

cu Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Re: Multiswitch & Vista64

Donnerstag, 6. November 2008, 18:06

Ich nehm mal an das die Karte in nem PCI Port steckt? Wenn ja, schonmal einen anderen getestet? BIOS und Chipsatz Treiber geupdatet? Alles was nicht gebraucht wird im Bios deaktiviert?

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Multiswitch & Vista64

Samstag, 15. November 2008, 20:17

richtig. Im untern von den beiden PCI-Slots. Den oberen kann ich dazu leider nicht benützen wegen dem Kabel zum MS. Die Treiber auf meinen PC habe ich vor kurzem alle auf dem neusten Stand gebracht weil das auch meine Idee war, aber das half auch nicht

Seraphim05
MB: Asus Maximus Formula SE CPU: Intel E6750 RAM: 2x 1024MB Corsair HDD: 2x 500GB Samsung VGA: Sapphire HD2600 Netzteil: be Quiet Dark Power Pro Gehäuse: UV-aktives Acryl von SunBeamTech OS: Windows Vista Ultimate 64bit